1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV am Notebook - Drahtlos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stadtwerk, 24. Mai 2005.

  1. Stadtwerk

    Stadtwerk Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zu dem neuen digitalen Fernsehen. Ich möchte mir für mein Notebook einen externen (USB) DVB-Receiver kaufen. Ich will damit auf meinen Rechner die kostenlosen Programme wie RTL und Sat1 anschauen können. Ich will dies aber möglichst überall machen, sprich auch draußen. Ist dies überhaupt möglich, oder benötige ich hierzu doch noch einen Anschluß für eine Antenne oder Kabel? Oder geht dies auch über Satellit? Wie kann ich mir das dann vorstellen? Kleine Antenne am Receiver?
    Gibt es auch Geräte mit denen ich dann nicht nur die FTA-Programme sondern zu einen späteren Zeitpunkt auch die verschlüßelten wie Premiere empfangen kann?
    Kennt ihr vielleicht solche Geräte?
    Schon mal vielen Dank ;-)
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Digital TV am Notebook - Drahtlos

    Premiere wird es nicht via DVB-T geben.
     
  3. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: Digital TV am Notebook - Drahtlos

    Mit ner Dreambox via Sat empfang dürfte das gehen. Die hat ja nen LAN-Anschluss und du könntest dann Sendungen per streaming aufem Schlepptopp gucken.
    Pigga
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Digital TV am Notebook - Drahtlos

    Dachte wer wollte DVB-T nutzen.... :)
     
  5. Stadtwerk

    Stadtwerk Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Digital TV am Notebook - Drahtlos

    sorry, vielleicht wollte ich doch nicht dvb-t nutzen :rolleyes:
    ich wollte nur mit meinen notebook zum beispiel auch im auto oder aber auch in der freien natur ;-) Fernseh schauen :)
    doch keine ahnung wie...
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Digital TV am Notebook - Drahtlos

    Dann bleibt dir nur DVB-T, oder hast du auf der Wiese eine Schüssel oder einen Kabelanschluß?
     
  7. Stadtwerk

    Stadtwerk Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Digital TV am Notebook - Drahtlos

    och tschuldigung, ich bin doch noch ganz neu auf dem thema. was sagt mir dvb-t jetz?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.046
    Ort:
    Deutschland / Hessen

Diese Seite empfehlen