1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital tv - adapter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jayand, 10. Dezember 2010.

  1. jayand

    jayand Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    mein hd sat-receiver Phillips DSR hat auf der rückseite eine F-STECKER eingang/ausgang.
    meine antennendose hat als eingang/ausgang 1x radio links,1x TV rechts für terrischte signale und als SAT ein F-BUCHSE als eingng/ausgang (siehe fotos).
    kann ich mit hilfe eines adapter trotzdem digitales satelliten TV gucken + die öffentlich rechtlichen HD sender???

    adapterbeispiel: http://www.hava-shop.de/bilder/artikel/sat-fsteckerkoax.jpg

    digitales LNB satellitenschüssel und full hd TV sind vorhanden


    fotos meiner antennendose: http://rapidshare.com/files/436143521/1.JPG
    http://rapidshare.com/files/436143824/2.JPG
    http://rapidshare.com/files/436143913/3.JPG
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.700
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.700
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: digital tv - adapter

    Nachtrag
    Was für eine Antennendose ist das ?Steht zwar ESD30 ,aber F-Buchse hat kein Gewinde??:confused:
    Kann man diese Teil da abschrauben?

    Original ESD30 sieht so aus.
    [​IMG]
     
  4. jayand

    jayand Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital tv - adapter

    ne abschrauben geht nicht...total komisch die dose
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: digital tv - adapter

    Machmal kann die Gnade der späten Geburt auch zum Fluch werden.:)

    Alle alten KATHREIN-Satellitendosen hatten für den Satellitenanschluss keine F-, sondern eine IEC-Buchse. Glaub dem Aufdruck, auch diese Dose ist eine Original ESD 30!
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.700
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: digital tv - adapter

    Ich kenne auch die alten Kathrein Satdosen.Hab ich einfach nicht nachgedacht,weil die Antennendose von ihm so neu aus sah.:eek:
     
  7. jayand

    jayand Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital tv - adapter

    ist das jetzt ein problem?
    wenn man ein adapter benutzt hat man doch kein nachteil oder?

    :confused::confused::confused:
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.700
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: digital tv - adapter

    [​IMG]
    Die ,von dir verlinkte Adapter sind schon okay.
    Es wird schon funktionieren ,aber natürlich nur wenn die Antennendose an eine digitale Satanlage angeschlossen ist.;)
     

Diese Seite empfehlen