1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV (absoluter Noob)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BT2000, 11. August 2007.

  1. BT2000

    BT2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    wir wohnen in Ingolstadt, fast Stadtmitte. Haben allerdings von unserem Vermieter einen normalen analogen Kabelanschluss. Eine SAT Schüssel dürfen wir leider nicht anbringen.

    Wir haben uns jetzt so einen riesen Hightech TV gekauft, der HD und so Sachen kann, allerdings ist dieser ja bei unserem kleinen analogen Anschluss unterfordert ;-)

    Wir wollen nun auch die Fähigkeiten von unserem neuen Gerät richtig nutzen, sprich, HD Bilder empfangen und nicht dieses pixelige Bild ;-)

    Welche Möglichkeiten haben wir da nun ? Ich habe was über DVBT gelesen, da sei der Empfang bei uns wieder schlecht.

    Zusammenfassung:
    Wie kann man noch Digitales Fernsehen eempfangen, bzw das Bild verschönern.


    Vielen Dank
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Digital TV (absoluter Noob)

    Auf "digitalen Kabelempfang" (DVB-C) umstellen. Schritt 1 ist herauszufinden, wer bei euch das Kabelsignal anbietet. Ist es die Kabel Deutschland, kannst du alle deutschen öffentlich-rechtlichen Sender in teilweise guten Qualität (aber nicht HD), dutzende von ausländischen und deutschen Free-TV Sendern, Pay-TV Angebote der Kabel Deutschland und Premiere empfangen. Letzere hat 2 HD-Kanäle im Portfolio. Die Bildqualität ist bei den Premiere Top-Kanälen sehr gut, die HD-Kanäle sind bildtechnisch teilwiese sehr gut, leider inhaltlich etwas mau...
     

Diese Seite empfehlen