1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV aber nicht alle Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Selfmade, 8. Dezember 2004.

  1. Selfmade

    Selfmade Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    also wir haben hier im Haus ne Dual LNB mit Schüssel aufm Dach. Von der geht das Signal dann an nen Splitter der es auf 4 Erhöht. Daran hängen dann 2 Analog Receiver und seit ner Woche auch noch ein Digitaler (Meiner) (Bez. DIGITAL 701 S) Nun hab ich das Problem dass ich nicht alle Progra´mme bekomme. Ich kann nach Astra Programmen scannen bekomme aber dann nur Arte, MTV und noch ein paar weiter ausländische Sender. Sat1 Pro7 usw. Fehlen. Woran kann das Liegen?
    Ich kann auch im Menü des Receivers noch einiges verstellen wie z.B. Standard Usuals und Diseqc... Was muss ich da verändern oder muss ich da überhaupt was verändern?
    Hoffe man konnte mein Problem verstehn. Achso ja die Analog Receiver arbeiten einwandfrei und bkeommen alle Programme nur ich nicht.

    Hoffe auf schnelle Hilfe

    MFG
    Philipp
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV aber nicht alle Programme

    Servus,

    Deine Anlage stellt Dir nur das Low Band zur Verfügung. Somit ist nur bedingt Digitaler Empfang möglich.

    Du brauchst ein neues LNB und einen anderen Verteiler.

    1x Quattro LNB

    1x Multiswitch 5/4
     
  3. Selfmade

    Selfmade Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV aber nicht alle Programme

    Wie sieht das denn mit den Multifeed halterungen aus kann ich da 2 Twin LNBs reinpoacken und die gehen dann beide? Mein Dad meinte die gehn dann auf unterschiedliche Satelliten :eek: . Wäre prima wenn mir das jemand sagen könnt

    Wenn das klappt würd ich mir den ganzen mist heut abend holen und dann von der neuen Dual LNB an den Receiver dirket gehnd ann bräucht ich ja keinen Multiswitch dings da.

    Danke gruß
    Philipp
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital TV aber nicht alle Programme

    Wenn du mehr als 2 Receiver betreiben willst, gehen schon mal keine TWin LNBs. Da brauchst du Quad LNBs (4 Receiver).
    Wenn du Multifeed machen willst, ist das eigentlich auch kein Problem. 2. LNB dran und dann für jeden Receiver der beide Satellliten bekommen soll noch ein DiSEqC Schalter.

    Blockmaster
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital TV aber nicht alle Programme

    Wie FBonNET schon sagte, dir reichen keine Twin LNBs, sondern Du brauchst Quattro LNBs. Nur so bekommst Du alle Sender aus dem HighBand plus die analogen Sender aus dem LowBand von Astra.

    Multifeedhalterungen können ein Problem sein. Standard sind 40mm, jedoch weicht u.a. Kathrein durch seine spezielle Bauweise von dieser "Norm" ab. Hier also lieber nochmal nachmessen.

    Mit 2 LNBs auf der gleichen Schüssel montiert, kannst Du natürlich nicht ein und denselben Satelliten empfangen, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe. Dazu müßten sie ja den selben Platz im Raum einnehmen und das ist bei Materie leider nicht möglich ;). Deswegen pro Satposition ein LNB und wenn weiter verteilt werden soll, dann am Multiswitch anschließen.
     
  6. Selfmade

    Selfmade Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV aber nicht alle Programme

    So jetzt hab ich nur noch eine letzte Frage werd mir also ne Quad LNB kaufen aber brauch ich diesen komischen 1x Multiswitch 5/4 auch? Und wenn ja wofür?
    Muss dann halt vom dach nochmal 2 Kabel durchs haus legen Stressig aber was tut man nicht alles für digital ;-)

    Danke euch schonmal

    Gruß
    Philipp
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital TV aber nicht alle Programme

    Quad LNB = 4 Receiver direkt ans LNB anschliessen
    Quattro LNB + 5/x Multischalter = 4 Kabel vom LNB in den Multischalter und an den Multischalter X Receiver anschliessen.
     
  8. Leupi

    Leupi Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV aber nicht alle Programme

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, nur dass ich heute einen digitalen Quad- LNB mit Multiswitch montiert habe. Ich bekomme aber auch nur Sender mit denen ich nix anfangen kann.

    Kann es möglich sein, dass der Multiswitch (meiner alten analogen Anlagen) nicht für digital ausgelegt ist???


    Beste Grüsse
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV aber nicht alle Programme

    Servus,

    @Leupi

    Ein alter Low-Band Verteiler hat nur 2 Eingänge und ein neuer MS hat 4 Eingänge für 2x Low-Band und 2x High-Band.

    Somit dürfte klar sein das dieses nicht funktionieren kann, da die meisten Digitalen Programme momentan im Highband zu finden sind.

    Auch kann nicht jeder Mutliswitch mit einem Quad LNB was anfangen, also hier sehr genau aufpassen.

    Wenn man den Einsatz eines MS vorsieht, sollte man generell zu einem Quattro LNB greifen.

    Du könntest vorläufig 2 Abgänge vom Quad LNB an den alten MS hängen und die beiden übrigen Anschlüße direkt mit den Digitalen Teilnehmern verbinden.
    An den Anschlüßen vom MS können aber nur Analoge Empfänger betrieben werden.