1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV - 2 LNB´s für Twin Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cad, 26. November 2005.

  1. cad

    cad Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :)
    hallo,

    ich selbst besitze eine alte Astra 1 D Anlage mit einen Technics Receiver. Jetzt plane ich auf Digital Empfang umzusatteln. Hier meine Frage: Brauche ich zwei LNB´s um einen Twin Receiver anzuschließen und um 1 zusehen und ein anderes aufzunehmen? Gibt es da eine Zwischenlösung?

    Hat da jemand schon Erfahrung sammeln können?

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruß cad:eek:
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Digital TV - 2 LNB´s für Twin Receiver?

    Man kann nicht mehrere LNBs auf den selben Satelliten ausrichten. Für diesen Zweck gibt es Twin oder Quad LNBs, wo man entsprechend 2 oder 4 Anschlüsse hat.
    Tausche also deinen alten LNB gegen ein Twin LNB aus und lege ein zusätzliches Kabel vom LNB zu deinem Receiver. Dann geht das, was du gerne möchtest. Kosten für ein Twin LNB liegen bei ca 20 Euro.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen