1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV über Reciever oder TV Karte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TheMan, 26. Juli 2003.

  1. TheMan

    TheMan Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Limburgerhof
    Anzeige
    Moin, also ich würde mir gerne digitales TV zulegen über SAT. Meine letzte Frage ist ob ich das ganze über nen digitalen Reciever mache oder über eine digitale TV Karte. Beides hat seine Vorteile.
    Wenn ich ne TV Karte benutze, kann ich auch Filme im DivX Format etc. auf meinem Fernsehen ansehen wenn ich den TV über die TV Karte an meinen PC anschliesse. Nachteil, ich muss immer wenn ich Fernsehen will auch meinen PC anhaben. Mit TV Karte kann ich dann natürlich auch in astreiner Qualität aufnehmen.

    Bei den TV Karten gibt es ja dann auch noch 2 gefragte Gruppen. Zum einen die Skystar 2, die durch ihren unglaublich billigen Preis überzeugt. Dafür hat sie aber leider keinen MPEG2 Decoder Onboard, was dann immer auf die CPU Last geht, zusätzlich ist man softwaremäßig eingeschrenkt. Aber laut einiger Besitzern gibt es bereits unmengen an externen Programmen die die Skystar2 so gut wie eine teure Technotrend Karte machen, womit wir bei der zweiten Gruppe wären. Die Technotrendkarten kosten mehr als 3 mal so viel wie die Skystar2, bieten aber dafür einen MPEG2 Decoder onboard.
    Die Frage ist, was man dann für eine TV Karte nehmen sollte. Für beide Karten gibt es jede Menge Anhänger und Meinungen. Ich finde es nur etwas viel, wenn man nur für einen MPEG2 Decoder Onboard rund 120 € mehr zahlt.
    Die Frage ist aber ob z.B. gleichzeitiges Fernsehen und Spielen am PC mit einer Skystar2 möglich ist. Beides würde die CPU belasten.

    Also ich würde gerne einfach mal eure Meinung dazu hören, ob Reciever oder TV Karte und wenn ihr eines davon besser findet, sagt mir bitte gleich welchen Reciever oder welche TV Karte.
    Wäre super!
    THX im voraus
     
  2. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    ich habe auch die Skystar2 und habe mir jetzt aber doch einen digireceiver bestellt. dbox1! Die kannst du auch mit dem pc verbinden und deine videos aufnehmen. Der Vorteil ist natürlich das du zum Fernsehen nicht immer den pc anmachen mußt. Also ist meine Meinung, lieber einen Receiver als ne Karte.
     

Diese Seite empfehlen