1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV über Kabel - empfängt jemand ARD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Remington Steele, 24. Oktober 2003.

  1. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Hi,

    ich bin ein großer Yasmine Bleeth - Fan. Heute kommt ein Film mit ihr im TV, den es leider nicht auf DVD gibt und wohl auch nie geben wird entt&aum . Ich habe ihn auch schon auf VHS, würde ihn aber gerne in DVD-Qualität haben.
    Der Film kommt heute im 2-Kanal, allerdings wohl nur über Kabel. Daher meine Frage: Könnte mir jemand den Film aufnehmen gegen Bezahlung.

    Fr, 24.10. ARD
    http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=8070090
    01:10 Uhr Das Grauen am See

    Das wäre heute nacht.

    Oder - wohnt jemand im Umkreis von Freiburg i.Br. und würde mir seine DVD-Kabel-USB-Box für einen Tag leihen? (Eine Aufnahme wäre natürlich besser und einfacher.)

    Hinweis an die Admins - falls die Frage nicht erwünscht, bitte nur den Teil mit dem Filmaufnehmen löschen und nicht den ganzen Beitrag, OK? Thx...

    MfG
    Stefan
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Einen Film in digitaler DVB Qualität kannst du entweder über digital Sat, digital Kabel oder digitales terrestrischen Fernsehen(nur in Berlin) aufnehmen. Geht es dir um den 2kanal Ton? Auch ins Kabel kann der kanal digital eigendlich nur über Sat eingespeißt werden also müsste über Sat das selbe möglich sein. Ausser der kommt via Glasfaserleitung ins Kabelnetz...
     
  3. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    Ja, ich meinte wegen dem 2-Kanal-Ton. Du meinst also, der wird über Kabel (digital) auch nicht gesendet? boah!
    Könnte mir jemand den Film aufnehmen? Den englischen Ton könnte ich ja notfalls selbst aufnehmen und dann dazuschneiden...

    Aber wie gesagt, das würde mich interessieren: 2 Kanal gibt es also bei Kabel digital auch nicht?? Weiß das jemand?? durchein
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  5. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    aha... na da hätte ich ja eher im SAT-Forum fragen sollen - Kabel Digital-TV hat ja eh (fast) keiner winken
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Im SAT-Forum würdest Du aber die gleiche Antwort bekommen. Auch über SAT gibt es nämlich kein 2Kanalton bei der ARD sch&uuml

    Wenn Du den Film umbedingt digital auf Englisch haben willst, gibt es nur eine Möglichkeit:
    - Digital auf Deutsch aufnehmen (SAT oder Kabel, ist egal)
    - Den englischen Ton analog über Kabel oder Hausantenne aufnehmen
    - Dann beides abmischen
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Den Ton gibts digital über Hotbird ARD in 2Kanalton allerdings wird dort ein analoges Bild glaube ich digitalisiert und es ist deshalb vermutlich vom Bild schlechter.
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Auch das Astra-Bild ist von einer Analogen Quelle. Wenn mann EinsExtra oder EinsMuxx anguckt, dann weiß man aber erst, WIE schlecht ein digitales Bild werden kann, wenn nur ARD-Vollpfosten für die Technik verantwortlich sind.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Die mittelmäßige Bildqualität betrifft NDR, MDR, SR, Eins Extra. Alles andere empfinde ich als gut bis sehr gut.
    Eike
     
  10. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    Lol - ich meinte natürlich nicht wegen dem 2-Kanal-Ton, sondern ob es mir jemand aufnehmen kann.

    Aber es hat sich nirgendwo jemand gefunden - vielen Dank auch! breites_
     

Diese Seite empfehlen