1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV über Kabel ..Digitalempfangsteil

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jochenboelter, 21. März 2004.

1. jochenboelter

jochenboelter Neuling

Anzeige
    durchein Hi ,zusammen!!! Ich möchte als Neuling ein paar Fragen an Euch stellen.
    1. Gibt es DVD Recorder mit digitalen Empfangsteil ?
    2.Wenn ich über Kabel digital empfangen möchte...
    gibt es da eine alternative zu Premiere ?
    3.Gibt es schon HDTV-Fernseher im Handel ?(Flachbild)

Ich gebe zu.... eine Menge Fragen ,
    wenn Ihr ein paar hilfreiche Antworten hättet wäre ich Euch sehr Dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

1. Nein, gibt es nicht. Gibt auch kaum gescheite Festplattenreceiver für Kabel, geschweige denn einen, womit man vernünftig DVD's brennen kann (was bei SAT absolut kein Problem ist).

2. Ja, manche Kabelanbieter bieten schon jetzt oder in Zukunft für teures Geld digitale Einspeissung an.

3. Kabel und HDTV, der war gut! breites_ [​IMG] breites_ [​IMG] breites_

Für die Kabelprovider ist ja das normale Digi-TV erst JETZT die Allerneuste Errungenschaft bzgl. Fernsehen (was es über Sat bereits weit über 10 Jahre gibt).

Wann wird dann HDTV über Kabel verfügbar sein? 2020, 2030 oder überhaupt nie? ha!

Also vergiss HDTV, da gibts grad mal über SAT erst 2 Kanäle, im Kabel wirst das nie haben. Rechne, dass Kabel-TV technologisch gesehen gegenüber Sat immer ca 10 Jahre im Rückstand ist, wenn nicht noch mehr.

<small>[ 21. M&auml;rz 2004, 20:02: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

Diese Seite empfehlen