1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV über Kabel BW (Anfängerfragen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von philippmayer, 20. Januar 2008.

  1. philippmayer

    philippmayer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne in 69221 Dossenheim bei Heidelberg, habe einen Kabelanschluss bei KabelBW und würde gerne digitales Fernsehen über Kabel empfangen :).
    Bei einem Anruf bei KabelBW sagte man mir, dass für meinen Haushalt bereits digitales Fernsehen parallel zum analogen gesendet wird und ich nur noch einen Reciever benötige. Nun habe ich aber keine Ahnung, was ich für einen Reciever brauche :confused:. Premiere oder so kommt für mich sowieso nicht in Frage. Ich würde einfach gerne die gängigen Sender wie ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1 etc. digital empfangen.
    Kann mir da jemand Tips geben?
    Vielen Dank
    Philipp :winken:
     
  2. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Digital TV über Kabel BW (Anfängerfragen)

    Kauf dir nen beliebigen DVB-C Receiver und es geht!

    Wenn du technisch versiert bist (in Sachen PC, Netzwerk und so) dann ne D-Box 2 Kabel sonst auf jeden Fall einen Receiver der NDS Tauglich ist (man weis nie ob die net irgendwann doch noch die privaten verschlüsseln oder du doch mal PayTV willst).

    mfg

    karlmueller
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Digital TV über Kabel BW (Anfängerfragen)

    kannst du das bitte näher erklären, was du damit meinst!?!?
     
  4. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Digital TV über Kabel BW (Anfängerfragen)

    Na entweder einen der bei KabelBW auf der Homepage als updatefähig auf NDS gelistet ist oder gleich einen der Werkseitig NDS fähig ist.

    mfg

    karlmueller
     
  5. philippmayer

    philippmayer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digital TV über Kabel BW (Anfängerfragen)

    Hi,
    danke für eure Antworten.
    Wie wichtig ist denn, was für Video-Ausgänge das Gerät hat? Reicht ein SCART-Ausgang von der Bildqualität aus?
    Als Fernseher verwende ich einen 106cm Panasonic Plasma.

    Grüße
    Philipp
     
  6. philippmayer

    philippmayer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digital TV über Kabel BW (Anfängerfragen)

    push :)
    Wäre echt toll, wenn jemand schreiben könnte, ob ein Scart Anschluss gut genuge Bilder fürs DigitalTV liefert. Thx :love:
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Digital TV über Kabel BW (Anfängerfragen)

    Hallo und willkommen im Forum, philippmayer
    Die Receiver, die die Kabelnetzbetreiber an ihre Kunden liefern haben eh nur SCART-Anschlüsse. Also muss man den nehmen, nur sollte man die optimale Einstellung an Receiver und Fernseher vornehmen. Die besten Übertragungsarten sind RGB oder Y/C (auch als S-Video bekannt). Da nimmt man die Einstellung, die einem subjektiv als beste vorkommt.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen