1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital tv über kabel auf pc?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von sylversurfer, 29. April 2002.

  1. sylversurfer

    sylversurfer Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    hallo,
    ich habe z.Z. einen ganz normalen Kabelanschluss und eine tvkarte in meinem pc. jetzt wollte ich gerne auf digital umsteigen. kann ich mir jetzt einfach eine digitale tv karte kaufen und an den bisherigen kabelanschluss anschließen? oder brauche ich zusätzlich noch weitere geräte? welche sender würde ich dann empfangen (kabel +digital)?

    ich hoffe mir kann jemand helfen läc

    cu
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wenn Du kein Pay-TV haben willst lohnt sich das im Kabel nicht da nur ARD, ZDF Packete unverschlüsselt sind ansonsten gibts noch Mediavision und Premiere. Hast Du jedoch vor Pay-TV zu schauen lohnt sich eine Digikarte nicht (vom Preis ca. 500€ komplett mit Alphacrypt) Da würde ich Dir eher zu einer D-Box2 mit Linux raten die kannst Du am PC über Netzwerk anschliessen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen