1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wintex, 4. Juni 2002.

1. wintex

wintex Junior Member

Anzeige
    Wenn ich mir auf Premiere einen Film mit Digital Ton Ausstrahlung ansehe habe ich bei der Tonwiedergabe immer aussetzer.
    An was kann das liegen?

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Daran ist Premiere Schuld ... ach nee ... die haben ja nie Schuld.
    Nee, im Ernst. Das Problem hatte ich bei Premiere auch schon äfters, wenn auch in letzter Zeit seltener. Irgendwas ist bei der Umstellung im Mai wohl doch besser geworden. Nur leider hatte ich solche Probleme bei PRO7 noch nie.
    Es könnte auch der Ausrichtung deiner Sat-Anlage (falls überhaupt Sat) oder der Signalstärke liegen. Man weiß ja nie.

Gruß

n0NAMe

3. CableDX

CableDX Board Ikone

hi,

@noname:

Total falsch.

Die Aussetzer liegen an der dbox, nicht bei PREMIERE.

@wintex:

Hast du das Software-Update gemacht?

Wenn nein, mach das mal, dort wurde das Ton Problem unteranderem gefixt.

Grüsse,

CableDX

4. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

oft ist auch die einstellung an der box falsch. unter BN 2.x und unter linux gibts den menüpunkt

Audio -> Digital On / Off

Nur bei Anschluß eines Dolby Digital 5.1 fähigen Verstätkers über den optischen Digitalausgang darf hier On gewählt werden.

Ansonsten muß es auf Off stehen.

Wer die DBox ohne den optischen Digitalausgang betreibt oder nur ältere Dolby Sourround Verstärker an den optischen Digitalausgang anschließt, muß auf Off stellen.

Die durch falsche Einstellung verursachten Verzerrung haben aber nichts mit dem "Knackser im Ton" Problem zu tun. Das Problem konnt bei mir z. B. behoben werden durch den Wechsel von BN 2.0 auf Linux. läc

5. Superernie

Superernie Silber Member

Hi!
    Hatte die Aussetzer damals auch. Auf PREMIERE und auch bei PRO 7. Dachte damals auch, es liegt am Sender, aber als ich dann ne neue D-Box bekam, gab es diese Aussetzer nicht mehr.

Es liegt also wirklich an der Box und nicht an den Sendern!

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Wenn das, wie du sagst, an der D-Box liegt, dann würde mich aber interessieren, warum ich nur bei den Premiere Programmen, nicht aber bei PRO7 Probleme habe.

Gruß

n0NAMe

7. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Weil die Premiere Programme verschlüsselt sind und hier ein anderes Tonübertragungsverfahren zur Anwendung kommt. Es liegt definitiv an der d-box und an der alten Anwendersoftware.
    Die Übertragung von PW ist von den Dolby Laboratorys gecheckt. Wir hatten im vorigen Jahr hier ellenlange Threads. Es soll noch einige alte Nokia Boxen geben, die immer noch Probleme machen. Wenn es eine Mietbox ist, austauschen lassen. Teilweise sind auch Kaufboxen getauscht worden.

Diese Seite empfehlen