1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Ton beim IQg?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von AmericanAirlines, 21. Februar 2004.

  1. AmericanAirlines

    AmericanAirlines Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Anzeige
    hallo,

    weil ich mit meinem billig-medion sat-receiver viel ärger hatte, habe ich mir einen galaxis, receiver von einem freund geliehen - könnte ihn vielleicht auch (für ne kiste bier oder so) behalten.

    habe das ding ohne bedienungsanleitung erhalten, aber ich glaube es ist ein IQg matrix (allein das herauszufinden ist nicht gerade einfach).

    jedenfalls habe ich vorhin ein software-update (von 6.8 auf 7.1) erfolgreich durchgeführt.

    sinn der sache sollte eigentlich sein, dass aus dem sp/dif-ausgang auch digital-ton herauskommt - tut er aber nicht!

    im soundmenü gibt es dazu keine auswahl, im system setup wird bei ac3 nur --------- angezeigt und mein denon receiver macht auch nur über prologicII so etwas wie surround-sound.

    kann es sein, dass das gerät das gar nicht kann?

    und wenn dem so sein sollte, wäre das evtl. mit einem weiteren software-update zu beheben, falls ja, wann und wo könnte man die entsprechende software herbekommen?

    sonst bin ich mit dem ding ja recht zufrieden, aber ich wollte mich im sound-bereich ja eigentlich nicht unbedingt verschlechtern...
     

Diese Seite empfehlen