1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital ! Tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Oceans_Eleven, 1. Januar 2004.

  1. Oceans_Eleven

    Oceans_Eleven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo, bin absolut unerfahren mit der digitalen Sat-Technik. Deshalb eine vielleicht komische Frage!

    Ich habe keine Ahnung ob unser LNB digitaltauglich ist, aber ich habe gelesen, dass die digitalen LNB alle eine Frequenz von 10,7 - 12,7 MHz haben müssen um digitales Fernsehen reinzubekommen.

    Wir haben zur Zeit noch die Analog-Technik jedoch kann ich mit meinem Receiver, Kathrein UFD 211, auch Frequenzen einstellen von 10,7-12,7 MHz! Heißt dass nun, dass auch unser LNB digitalfähig ist??? durchein

    Würde mich sehr über eure Meinung freuen.
    Bis dann.

    Oceans_Eleven ha!
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Nein.
    Schau nach dem Frequenzbereich des LNB oder schließ einen Digitalreceiver an und probiere es damt.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.775
    Ort:
    Mechiko
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

    am besten schaust du mal auf dem LNB, nur so bekommt man klarheit läc
     
  4. Oceans_Eleven

    Oceans_Eleven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    ich möchte mich für eure Antworten bedanken!
    Eure Links und Meinungen haben mir sehr viel gebracht. Dadurch kenne ich mich jetzt schon einigermaßen besser mit der Digitalen TV-Technik aus.

    Übrigens: Wir haben einen Twin LNB der digitaltauglich ist!!!

    Wir werden uns also hier öfters lesen!!!

    Denn ab jetzt beginnt auch bei uns das Digitale Zeitalter!

    Bis dann.

    breites_ Oceans_Eleven breites_
     

Diese Seite empfehlen