1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital+ spain original karte auf dreambox?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von enzo995, 2. Mai 2005.

  1. enzo995

    enzo995 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,
    gibt es eine möglichkeit die originale digital+ spain karte in der dreambox zu nutzen? mit hispasat nagra2 scheint es ja nicht zu gehn. gehts auf astra? welcher emu? hat es jemand am laufen?
    danke schonmal!
     
  2. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    AW: digital+ spain original karte auf dreambox?

    erstmal, über emu reden wir hier nicht!

    mit entsprechenden CI sollte die orginalkarte funktionieren.
     
  3. enzo995

    enzo995 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: digital+ spain original karte auf dreambox?

    na dann sag mir doch welches ci wenn dus weisst. das war doch die eigentliche frage. mir ist doch egal ob emu oder ci ich bezahl ja fürs abo! danke!
     
  4. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    AW: digital+ spain original karte auf dreambox?

    Aston Seca sollte gehen
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: digital+ spain original karte auf dreambox?

    nein. Seca2 wird ausgeschaltet. Einen Alphacrypt wuerde vielleicht funktionnieren (Nagra 2).

    mfg,
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: digital+ spain original karte auf dreambox?

    Ein Aston Seca Modul funktioniert, allerdings sollte darauf die Version 1.07 sein. Es sollte auch ein Matrix Reloaded UCAS 3.0 funktionieren.
    P.S.: Ein Alphacrypt läuft nicht. Auch wenn es "Nagra" kann, so ist doch die "neue" Digital-Plus Verschlüsselung getuneltes Seca2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  7. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    AW: digital+ spain original karte auf dreambox?

    Alphacrypt unterstützt kein Nagra - wird also net gehen
    und Seca sollte gehen da wie bei premiere die neue verschlüsselung durch alte tunnelt wird...
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: digital+ spain original karte auf dreambox?

    Ok. Habe ich was gelernt.
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: digital+ spain original karte auf dreambox?

    Ich möchte gerne nochmal kurz dieverse Möglichkeiten zusammenfassen:

    Alphacrypt: geht nicht, da Nagravision auf Seca Basis
    Nagravision Modul: geht ebenfalls nicht
    Aston 1.05: geht leider auch nicht - Modul erkennt die Karte nicht
    Aston 1.07: geht normalerweise (in anderen Receivern), allerdings nicht in der Dreambox, da die Dreambox das Modul nicht erkennt (zumindest bei mir)

    Inoffizielle Images mit EMUs für die Dreambox akzeptieren zwar die Karte, allerdings gibt es Störungen in den Aufnahmen, falls Du etwas auf Festplatte aufzeichnen möchtest.
     
  10. mfcyul

    mfcyul Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Canal Satelite Digital España - CI SECA 1.05

    Liebe Mitstreiter,

    ich nutze seit einigen Monat das CI SECA 1.05 und kann das Spanische Pay-TV empfangen und via PC aufzeichnen. Leider wurde vor wenigen Wochen die Karte gewechselt (auf der jetzt "nagravision" steht). Das Modul CI SECA 1.05 funktioniert definitiv nicht mehr.

    Ist es tatsächlich richtig, dass das Modul CI SECA 1.07 hier Abhilfe schaffen kann? Von anderer Seite wurde mir gesagt es könnte auch das Alphacrypt Modul (analog Premiere) sein. Jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher.

    Vor einem Kauf bitte ich um kurze Unterstützung. Vielen Dank.:LOL:
     

Diese Seite empfehlen