1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital / Sky Neuling und alles lläuft schief.. HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blade1781, 12. September 2009.

  1. Blade1781

    Blade1781 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    hab heute nach 4 Wochen Warten endlich meine Sachen für Sky bekommen. Laut einer Recherche mit meiner Adresse auf der Kabel BW Seite bekomme ich digitales Fernsehen also dachte ich ich schau mir das mal an.
    1. Problem: Beim Suchlauf sind nur 33 TV Programme gefunden worden, was muss ich da machen damit das mehr werden wie überall beworben?
    2. Problem: Bei der SmartCard die ich HEUTE geschickt bekommen hab kommt der berüchtigte Fehler: Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.
    Natürlich habe ich geschaut ob es das öfter gibt, bin aber immer auf Leute gestoßen die geschrieben haben das die Smartcard öfter mal kaputt geht.. aber ich hab sie noch nie genutzt!!!!
    Kann das daran liegen das ich sie noch nicht aktiviert hab? das is mein einziger Gedanke, wäre überglücklich wenn ihr mir als Neuling helfen könntet bei meinen zwei Problemen...

    Gruß,

    Toby
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Digital / Sky Neuling und alles lläuft schief.. HILFE!!!!

    33 sender sind natürlich zu wenig.
    setzt dich mal mit kabel bw in verbindung in wiefern die dich einspeißen. lass das mal überprüfen.

    hw 24 darf nicht sein.
    welchen receiver hast du bekommen?? welche smartcard??

    Entweder falscher receiver oder du hast noch nicht die aktuellste kabel bw software drauf

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital / Sky Neuling und alles lläuft schief.. HILFE!!!!

    Welche Sender kommen denn ? Wie ist die Stärke und Qualität ? Welcher Receiver ?
    Liegt mit Sicherheit am schlechten Signal. Wer dafür zuständig ist, hängt davon ab ob man Mieter, Eigentümer oder Kabel Internet hat.

    Falsche Karte oder falscher Receiver. Bei Kabel-BW laufen nur NDS Smartcards, die sind so orange/braun.
     
  4. Blade1781

    Blade1781 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital / Sky Neuling und alles lläuft schief.. HILFE!!!!

    Also der Reciever is von Samsung. Hab ich von Kabel geschickt bekommen. Die Karte is von Kabel BW, also Orange Weiß. Ich will aber die Karte nich aktivieren weil mein Vertrag auch erst anfängt wenn ich die Karte aktiviert hab, und wenn das jetzt nicht geht dann können die mich mal... Ich weiß schon das ich nen älteren Kabel Anschluss hab. Ich hab aber auch extra vorher angerufen und hab die Auskunft bekommen das das egal is, Reciever dran und fertig war die Auskunft. Und jetzt freu ich mich auf Sky und Bundesliga und ******* wars... Kann man da nich mehr machen? Ich werd echt wahnsinnig bald, das Haus is das von meinen Eltern und ich wohn drin. Also weder EIgentümer, noch Mieter.

    lg
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Digital / Sky Neuling und alles lläuft schief.. HILFE!!!!

    @ Blade1781
    zu 1. Hast Du den Suchlauf über einen Receiver gemacht oder nur auf dem TV?
    Wenn Du das auf dem Fernseher machst suchst Du nur im analogen Netz.

    zu 2. Vllt hast Du die Karte falsch rum reingesteckt.
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Digital / Sky Neuling und alles lläuft schief.. HILFE!!!!

    lol
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital / Sky Neuling und alles lläuft schief.. HILFE!!!!

    Das setzt natürlich voraus, dass das Signal i.o. ist. Kabel-BW kann nur sagen, ob das Signal vorhanden ist und in welchen inhaltlichem Umfang.
    Für die Hausverkabelung/Verteilung ist i.a.R. der Hauseigentümer zuständig. Und wenn an der Dose nix gescheites rauskommt, kann auch der Receiver nix empfangen. Leider hast Du die Frage nach Signalstärke/Qualität und weche Programe empfangen werden, nicht beantwortet.

    Solange nicht alle Programme in der Liste erscheinen, braucht man da auch nix bezüglich Sky aktivieren, weil man ja auch nur etwas entschlüsseln kann was auch ankommt.

    Edit: Der SC Fehler 24 sollte aber trotzdem nicht kommen. Egal ob die Karte aktiviert ist oder nicht. Vielleicht falsch drin ?
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital / Sky Neuling und alles lläuft schief.. HILFE!!!!

    Wie hast du denn den Receiver angeschlossen?

    Richtig ist Antennenkabel von der Dose in den Receiver und
    falls du weiter auch analog sehen willst vom Receiver
    in den Fernseher.

    Anschließend noch den Receiver per Scart an den TV
    und du bist startklar für den Suchlauf.

    Du solltest auch einen erweiterteten Suchlauf machen
    das hilft manchmal.

    Poste bitte die Signalstärke und Signalqualität die
    beim Suchlauf angezeigt wird (Rot, Gelb Grün oder
    30 50 70 90 %)

    Das würde uns dabei helfen dir zu helfen!
     
  9. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Digital / Sky Neuling und alles lläuft schief.. HILFE!!!!

    Mach ein software update der reciver und die smartcard sind richtig

    wenn der receiver keine software findet ist der empfang so schlecht das er auf dem transponder wo das software update ausgestrahlt wird keine gefunden wird ;)

    Liegt alles nur am empfang :love:
     
  10. Blade1781

    Blade1781 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital / Sky Neuling und alles lläuft schief.. HILFE!!!!

    Also die Signalstärke lag beim Suchlauf so zwischen 30 und 100 Prozent Schwankend. Ich hab noch kein Update gemacht da es unmöglich ist von meinem TV mit Kabel an den Router zu kommen, und das ding hat kein WLAN....
    Kann das echt sein das da ein Techniker von Kabel BW kommen muss? Ich hab mir das einfacher vorgestellt.
     

Diese Seite empfehlen