1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Signal zu schwach hilfeee????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brain76, 24. Oktober 2004.

  1. brain76

    brain76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab da ein Problem. Ich habe 2 Sat-Anlagen (digital) einmal für Türksat und einmal für Astra montiert. Die Schüsseln sind im Garten montiert. Die Leitungslänge beträgt ca. 60 - 70 m, da ich in der 3 Etage wohne.

    Wenn ich alles anschliesse werden in der Wohnung nur einige Programme angezeigt. Nach einem Freund sind nur die Vertikalen programme vorhanden. Die Horizontalen werden nicht angezeigt. Wenn ich aber alles im Garten anschliesse werden alle Programme gezeigt.Woran kann das liegen??

    Ist der Leitungsweg zu lang?? Was kann abhilfe schaffen??

    Mfg

    Brain
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Signal zu schwach hilfeee????

    Kann sein, dass beim LNB nicht genug Spannung ankommt um auf horizontal zu schalten.
    Wie sind die Kabel? Gibt es Flickstellen? F-Stecker ordentlich montiert!?
     
  3. brain76

    brain76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Signal zu schwach hilfeee????

    Hi,
    das Kabel geht ohne unterbechung bis in die Wohnung.Kabelbruch ausgeschlossen da in Rohr verlegt wurde und keine Ecken vorahnden sind.Beide Kabel sind 90dB digitaltauglisch,Durchmesser 7 mm.
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Signal zu schwach hilfeee????

    Was ist mit den F-Steckern?

    Unten ist noch ein DiSEqC-Schalter? Wie siehts ohne den aus?
     
  5. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital Signal zu schwach hilfeee????

    Oder neuen kaufen.
     
  6. brain76

    brain76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Signal zu schwach hilfeee????

    Die Stecker sind 7 mm F-Stecker..Da hab ich wert drauf gelegt das diese ordnungsgemäß angeschlossen werden..

    Habe auch ohne DiSEqC-Schalter angeschlossen das gleiche Problem..´Hab mir sagen lassen das dass Kabel nicht gut genug sei..Kann das sein??

    Ich sollte mal 100 dB Kabel versuchen sagte man mir..Es muss doch eine Lösung geben das man die Signale verstärken kann..

    Mfg

    Brain
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Signal zu schwach hilfeee????

    Servus,

    ich habe mal Probeweise einen 100m Ring Preisner SK2000Plus( 27,4dB/2050MHz) und angeschloßen und es funktioniert zwar, aber ohne vorgeschalteten Verstärker, sprich MS mit integrierten Verstärker, würde ich sowas keinem Kunden montieren.
     
  8. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital Signal zu schwach hilfeee????

    Ja auf Probe
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Signal zu schwach hilfeee????

    Was sind für LNBs dran ? 70 Meter, selbst bei einfachen 7mm Standartsatleitungen muss gehen zumindest ohne Weiche,
     
  10. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital Signal zu schwach hilfeee????

    Ja natürlich :eek: