1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Sender bei Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mandy-Maria, 5. Oktober 2013.

  1. Mandy-Maria

    Mandy-Maria Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    KD hat ja eine Liste veröffentlicht, die ausweist, welche Sender ich in meinem Wohngebiet digital empfangen kann. Danach fehlen mir RTL und SR auf digi, RTL ist bei analog vorrätig. -
    Jetzt habe ich mir einen Recorder zugelegt und nach Herunterladen der Sender festgestellt, beide Sender sind dabei.... Verstehe ich nicht, bin aber auch keine Expertin. Der Rec läuft mit HDMI- Kabel, Direktanschluß an Antennendose und Verbindung zum TV (neu). CI nutze ich noch nicht. Einfam.haus mit Hauptverstärker 450 MHZ, 20 dB.

    Was meinen die Fachleute?

    Viele Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Sender bei Kabelempfang

    Natürlich ist RTL dabei, den gabs da schon immer. Der Sender wird bei KD auch beworben. ;)
     
  3. Mandy-Maria

    Mandy-Maria Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-Sender bei Kabelempfang

    ....bei mir nicht!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital-Sender bei Kabelempfang

    Doch der ist in jedem KD Kabelnetz drin! (selbst in den nicht ausgebauten Gebieten (bis 450MHz)).
    Schließlich hat man bis vor wenigen Monaten dafür sogar noch Pay-TV Gebühren verlangt, das wird man sich da ja nicht entgehen lassen wollen.

    Der Verstärker sollte aber dennoch unbedingt getauscht werden.
     

Diese Seite empfehlen