1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von le roc, 12. November 2004.

  1. le roc

    le roc Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    hallo, und zwar. die schüssel selber. gibt es da extra digitale und analoge?? oder gibt es da kein unterschied. kann ich an jede analoge schüssel 2 digitale quatro lnb´s dran hängen?ß

    hoffen die fragen wurden verstanden.
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: digital schüssel

    es gibt keine "analoge" und "digitale" schüsseln.
     
  3. le roc

    le roc Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: digital schüssel

    danke schon mal für die antwort.
    aber wie sieht es mit dem arm aus?? kann mann an jeden arm ein halter dran machen wo 2 lnb´s drauf passen?? weil wenn dem so ist, dann spare ich mir ja ne neue schüssel ;-)
     
  4. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: digital schüssel

    Ja, kannst Du mittels einer Multifeedhalterung. Kosten um die 10 Euro. Dann kannst Du beispielsweise Astra und Hotbird empfangen. Allerdings kann man natürlich keine 2 Satelliten empfangen, die weit auseinander liegen.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: digital schüssel

    Auch sollte die Schüssel für solche Spielchen groß genug sein, und das richtet sich nach den zu empfangenden Satelliten.

    In der Regel ab 85 cm.

    digiface
     
  6. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    124
    AW: digital schüssel

    Oder die hier:

    [​IMG]

    Dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;)

    Gruß

    Eric:winken:

    P.S.: Ob die mit DISEqC ansteuerbar ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2004

Diese Seite empfehlen