1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital SAT und Regionalfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fap, 14. November 2007.

  1. fap

    fap Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe einige Fragen.


    Ich habe bis dato eine Schüssel mit 2er LNB dran auf 3/4 Multischalter mit terrestrischer Einspeisung und 3 Radix Receiver, Alles analog.

    Die terrestrische Einspeisung nutze ich um meine Wohnortnahe WDR-Lokalzeit (Lokalzeit Siegen) zu empfangen.

    Jetzt habe ich ein Problem: Das analoge Terrestrische Fernsehen wurde gestern abgeklemmt. Also keine Lokalzeit mehr.

    Ich denke wenn es nötig wäre, ist es ist jetzt der Richtige Zeitpunkt auf Digitales Satellitenfernsehen umzusteigen.

    Meine Frage: Wurde das terrestrische Analoge Fernsehen wirklich Abgeschaltet oder nur auf eine andere Frequenz umgelegt?
    Wenn ja, wie finde ich meine Lokalzeit wieder?
    Wenn nein, kann ich über Dvb-t empfangen und wie integriere ich dvb-t in meine bestehende Anlage?


    Ich bin für jeden Tipp oder Hilfe dankbar!

    MfG

    fap
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Digital SAT und Regionalfernsehen

    Hi,
    einfachste ist einfach alles auf digital sat umzustellen das heißt Quad LNB na die Schüssel und zwei zusätzliche leitungen zum multischalter, dieser wird allerdings herausgenommen und die jetzt 4 leitungen vom LNB werden mit den EX-Ausgängen vom MS verbunden, dann haste deine anlage digital und weiterhin auch analog. Jetzt kannst du an beliebiger stelle einen Digitalen sat receiver anschliesen und damit auch die Spartenprogramme (WDR siegen) wieder schaun.
    gruß
    Matthias
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital SAT und Regionalfernsehen

    Ja das wird die beste Lösung sein.
    SAT Anlage auf digital umstellen und Du brauchst kein Geld für DVB-T ausgeben.
    Alle WDR Lokalzeit Versionen werden digital über Satellit ausgestrahlt.
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Digital SAT und Regionalfernsehen

    Jo, wurde vorgestern ab- bzw. umgestellt. Aus folgender Quelle:

     
  5. fap

    fap Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Digital SAT und Regionalfernsehen

    Danke erstmal für eure schnellen Antworten!!!

    Ich konnte leider berufsbedingt nicht eher zurückschreiben...:eek:

    Habe ich das richtig verstanden, das die 4 Kabel vom Quad-LNB direkt zu den Receivern gehen, also keinen Multischalter dazwischen???

    Ich habe allerdings nur 3 Receiver in Betrieb.

    Zur Info: Leitungslängen: Von LNB (80er SAT-Partner Schüssel) zum bisherigen 3/4 Analog-Multischalter: 20m ; Vom Multischalter zu den 3 Receivern max: 15m.

    Könnt Ihr mir ein LNB sowie Receiver empfehlen??? Sollte ein Kompromiss aus Gut und Günstig sein.

    Wäre für Antworten oder Tipps sehr dankbar!

    MfG

    fap
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digital SAT und Regionalfernsehen

    Richtig.

    Dannn hast du auch weniger Arbeit :)
     
  7. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Digital SAT und Regionalfernsehen

    hi,
    Gute LNB's bekommt man z.B. von Alps, MTI oder Inverto
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Digital SAT und Regionalfernsehen

    wenn du es richtig machen willst, dann verwende einen QUATTRO-LNB mit MULTISCHALTER !!! das ist geringfügig teurer aber dafür qualität. :winken:
     
  9. fap

    fap Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Digital SAT und Regionalfernsehen

    Danke nochmal für eure Antworten!!!
     

Diese Seite empfehlen