1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-SAT und Philips DSR700S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Doerfel, 19. Oktober 2006.

  1. Doerfel

    Doerfel Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Mitterfelden
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe heute meinen Digitalen Satelliten-Videorecorder in der neuen Wohnung an die digitale SAT anlage angeschlossen (alles werkseinstellungen).

    Nun habe ich eine unmenge an Programmen in der Senderliste aber nur einige unterstützen das EPG. Ich habe die Liste kurz durchgezappt allerdings bleibt das Bild bei Sendern wie RTL, SAT1, RTL2 usw schwarz. Im gegenzug dafür habe bekomme ich Ausländische Sender rein.

    An der SAT anlage wurden meines Wissens nach zwischen dem Vormieter und uns nichts geändert.

    Hat jemand einen Tip?!

    Danke
    Daniel
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Digital-SAT und Philips DSR700S

    Wenn die Vorprogrammierung des Receivers älteren Datums ist, so muß sie nicht dem aktuellen Stand (in Sachen Empfangsparameter) entsprechen. Am einfachsten ist das Löschen aller Bouquets und Sender und der anschließende automatische Sendersuchlauf. Funktioniert die Satanlage, wie sie sollte, dann sollte das Problem gelöst sein. Tut sie das nicht, kann man an Hand der geschilderten Fehler/gefundenen Sender ggf. das Problem leichter nachvollziehen.
     
  3. Doerfel

    Doerfel Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Mitterfelden
    AW: Digital-SAT und Philips DSR700S

    wie löscht man denn alle Sender?! Muss ich die manuell loeschen, jeden einzeln?!

    Ich würde dann folgendermaßen vorgehen (nach dem irgendwie sender löschen)


    1. Einstellungen pruefen
    2. SAT Receiber updaten lassen (Funktion im Hauptmenü)
    3. Sendersuchlauf starten

    -> gucken was passiert.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital-SAT und Philips DSR700S

    Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen.
    Die Sender die dann noch da sind manuell Löschen.
    Bei manchen Receivern kann man die Sender auf einmal Löschen indem man den Satelliten löscht.
    Aber bei wenig Ahnung rate ich davon ab.
     
  5. Doerfel

    Doerfel Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Mitterfelden
    AW: Digital-SAT und Philips DSR700S

    Ich habe jetzt alles versuch aber ich glaube ich bin zu doof dafür. Die einzigen deutschsprachigen Sender die ich reinbekomm ist Phoenix, ZDF, BR Alpha, BR. Das kann doch nicht sein.

    Welchen Satellit muss ich denn wählen damit ich auch SAT1 und Co. so bekomme?!

    Standort: Bayern, 83404 Ainring
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital-SAT und Philips DSR700S

    Der Satellit scheint richtig zu sein.
    Hast Du auch bevor Du einen Sendesuchlauf machst mal nachgesehen ob der Receiver auch auf ASTRA 1 19,2° Ost steht.
    Ich meine jetzt nicht die Schüsselposition, die scheint zustimmen.
    Sondern die Einstellung an deinem Receiver.
     
  7. Doerfel

    Doerfel Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Mitterfelden
    AW: Digital-SAT und Philips DSR7005

    das werde ich heute abend mal versuhen. er schaltet immer das diseq ein allerdings ist es keine bewegliche schüssel somit werde ich heute mal nur einen astra satelit 19,2° einstellen und diseq deaktivieren.

    Hat jemand auch diesen Receiver DSR 7005?!
     
  8. Doerfel

    Doerfel Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Mitterfelden
    AW: Digital-SAT und Philips DSR700S

    Nun ist das Problem gelöst. Eigentlich wars ganz einfach aber sehr verwirrend.

    Ursache: Der Vermieter hatte diese SAT Dose an die ich den digitalen Sateliten Receiver angeschlossen habe an einen Analoge SAT schüssel angeschlossen, nicht an einen Digitale.Somit bekam mein SAT Receiver analoe Signale rein.

    Anstatt das er ne Meldung bringt "Kein Signal" hat er einfach irgendwelche Ausländischen Sender "decodiert"?!

    Naja, jetzt gehts zumindestens.

    Danke
     
  9. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Digital-SAT und Philips DSR700S

    was issn das für ein Mist? Ein digitaler Receiver empfängt keine Analogsignale! Wenn es aber nur ein Analog-LNB ist, dann empfängt er nur einen ganz kleinen Teil der Digitalsender, das hat was mit dem Bereich zu tun, welches das LNB empfängt. Da hilft nur eins: LNB tauschen!
     

Diese Seite empfehlen