1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Sat Tv - nicht alle Sender - Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sHiQua, 12. Februar 2008.

  1. sHiQua

    sHiQua Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe heute von meinem Zimmer aus ein Kabel gelegt zu der Sat-Tv Buchse (30m Kabel). Vorher hatte ich ein Funk Übertragungssystem was mir abe rnicht gefallen hat.

    Jetzt is das Problem das ich nicht alle Sender empfange (Pro7 Sat1 usw. funktionieren nicht).
    Das komische ist das diese Sender jetzt auch nicht mehr im anderem Zimmer funktionieren obwohl an diesem nichts verändert wurde.

    Kurz gesagt:
    neues Kabel für einen Recevier gelegt aber beide haben nun Probleme mit den Sendern.

    Ist das Kabel vielleicht zu lang ? oder woran kann es liegen ? (ein paar Meter kann ich noch abschneiden möchte aber vorher auch gern wissen ob es was bringt, da das Problem nun auch am anderen Reciver auftritt auch ohne das ich den mit dem langen Kabel angeschlossen bin)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital Sat Tv - nicht alle Sender - Hilfe bitte

    Hochfrequenz verhält sich ein wenig anders als eine 230V-Leitung. Mit deinem, offenbar unsachlichen, Anschluss des zweiten Kabels veränderst du Dämpfungs- und Anpassungswerte. Wenn das nicht mehr stimmt, haben es besonders die höheren Frequenzen noch schwerer, ordentlich am Receiver anzukommen.

    Üblicherweise erfordert bei einer Satellitenanlage jede Anschlusstelle ein eigenes Kabel zum LNB/Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen