1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-SAT-TV Bildstörung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rauch, 10. März 2009.

  1. rauch

    rauch Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    habe seit kurzem merkwürdige Störung in allen (?) Programmen, und zwar nur Werbeeinblendungen betreffend, dann wackelt und verzerrt das Bild (insb. mit Text, Linienmuster, Tabellen oder ähnlichem) kurzzeitig. Bin zwar kein Fan für Werbung, aber doch gestört durch dieses vorübergehende Phänomen.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digital-SAT-TV Bildstörung

    Faszinierend. Eine Erklärung habe ich nicht, nur pure Spekulation: Was die Werbung vom Restprogramm technisch unterscheidet, ist die verhasste Lautstärkekompression, derentwegen ich immer reflexartig umschalte. Vielleicht ist dein Gerät mit dem Ansturm der Audiodaten überfordert und spinnt deshalb.
    Experten vor: Gibt's sowas?

    Gruß
    th60
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital-SAT-TV Bildstörung

    Das ist, nach einem Blick in meine Glaskugel, keine Bildstörung, die auf schlechtem digitalen Empfang beruht. Das hört sich für mich mehr nach einem Defekt am Endgerät an, Receiver oder TV Gerät selbst

    Receiver?
    TV?
    Anschlussart? (Video/Audio)
     
  4. rauch

    rauch Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-SAT-TV Bildstörung

    Hallo th60,
    spannende Hypothese (Überforderung des Geräts durch Datenansturm).
    Allerdings ist bei mir das Bild, und nicht der Ton betroffen. Aber womöglich gibt es bei der Datenübertragung Interferenzen (LCD-TV-Anschluss an der Receiver über Scart-Kabel).
    Genaugenommen sind von der Störung eher nicht die "bewegten" Werbefilme, sondern zwischengeschaltete Werbetexteinblendungen u.ä. betroffen, quasi regieseitige Standbilder. Schwer zu beschreiben. Vielleicht reagiert das Gerät/die Geräte wegen Defekt auf wechselnde Datenqualität fehlerhaft. Scheint aber kein verbreitetes Phänomen zu sein. Gruß R
     
  5. rauch

    rauch Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-SAT-TV Bildstörung

    Hallo Binsche,
    das mit der Glaskugel triffts! Ich werde dem mal nachgehen und einen anderen Receiver ausprobieren. Koaxial- und Scartverbindung habe ich schon überprüft. Danke, R.
     

Diese Seite empfehlen