1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital sat, rtl, vox, rtl2 funktionieren nicht, fehlende transponder!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Andinaldo, 3. August 2008.

  1. Andinaldo

    Andinaldo Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit funktionieren bei mir oben genannte Programme nicht mehr. Wie ich im Internet schon recherchiert habe braucht man für rtl und co den Transponder 89. Meine Transponderliste geht aber nur bis 78. Ich kann anscheinend auch keine neues transponder hinzufügen. Weiß da zufällig jemand rat? Ich habe den receiver Medion MD 24260!

    Einen verzweifeltet Gruß entrichtet

    Andinaldo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital sat, rtl, vox, rtl2 funktionieren nicht, fehlende transponder!

    Das mit den Transponder Nummern ist völlig irrelevant.
    Die interessieren Deinen Receiver nicht die Bohne.
    Schau mal in der Transponderliste nach ob die Frequenz
    12188 Horizontal
    Symbolrate 27500 drin ist.
    Wen nicht manuell eingeben.
    Einfach mit der Fernbedienung die Zahlen eingeben und dann auf suchen.
    Keinen Erfolg noch mal melden
     
  3. Andinaldo

    Andinaldo Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    10
    AW: digital sat, rtl, vox, rtl2 funktionieren nicht, fehlende transponder!

    da tut sich immer noch nichts. teilweise wird beim empfangsbalken garnix angezeigt, manchmal 50 %, dann gehts wieder ganz weg und dann kommt immer die meldung "der kanal kann nicht empfangen werden" :(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital sat, rtl, vox, rtl2 funktionieren nicht, fehlende transponder!

    Vielen Dank für die nicht Beantwortung der Frage ob der Transponder in Deiner Transponderliste vorhanden ist.
    Tolle Zusammenarbeit.
    Deine Antwort ist nichts.
     
  5. Andinaldo

    Andinaldo Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    10
    AW: digital sat, rtl, vox, rtl2 funktionieren nicht, fehlende transponder!

    oh sorry ;) hatte hier so sehr auf den suchlauf gestarrt ;) was genau meinst du mit transponderliste? beim suchlauf steht: Antenne, Satellit, Transponder (da kann ich von 1- 79 auswählen), Frequenz (da habe ich eben die von Dir genannten Daten eingegeben), Symbolrate (da ebenso) und dann noch die Polarität. Dann habe ich auf Suche gedrückt und er hat gesucht. Er hat auch 1000 programme gefunden, aber rtl war nicht dabei! Jetzt bin ich wieder im menü, aber die daten von eben hat er nicht übernommen! So besser?:winken:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital sat, rtl, vox, rtl2 funktionieren nicht, fehlende transponder!

    Ja geht doch.
    So, es kann sein das Dein LNB defekt ist.
    Feuchtigkeit. dann fällt meist immer nur ein Transponder aus.
    Das würde bedeuten das Du das LNB wechseln müsstest.
    Aber bevor dieses tust müssen wir sicher sein das es daran auch liegt.

    Ich meine unter Transponderliste ist die Frequenz dabei?
    gehe auf die Frequenz und verändere nur die letzte Zahl
    Also gib 12189 oder 12187 ein und versuche einen Suchlauf auf diesen Frequenzen.
    Wird etwas gefunden.?
    Der Receiver müsste die Namen der gefundenen Sender anzeigen
    Hinterher abspeichern nicht vergessen
     
  7. Andinaldo

    Andinaldo Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    10
    AW: digital sat, rtl, vox, rtl2 funktionieren nicht, fehlende transponder!

    ja da wird jede menge gefunden, von bibel tv über franken tv, mtv espagna, auch verschiedenste rtl sender, rtl, rtls austria etc.! Es funktionieren aber gerade die rtl, rtl2 und vox sender nicht. :(
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital sat, rtl, vox, rtl2 funktionieren nicht, fehlende transponder!

    Nur auf diesen Transponder suchen keinen kompletten Suchlauf.
    Unter manuellen Kanalsuchlauf oder ähnliches.
     
  9. Andinaldo

    Andinaldo Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    10
    AW: digital sat, rtl, vox, rtl2 funktionieren nicht, fehlende transponder!

    hmm wenn ich nur auf diesem transponder suche, sagt er mir immer "kein programm gefunden"
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital sat, rtl, vox, rtl2 funktionieren nicht, fehlende transponder!

    AHA da wird es wohl das LNB sein.
    Austauschen
     

Diese Seite empfehlen