1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Sat Receiver und Videorekorder Probleme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scheytan, 18. August 2006.

  1. scheytan

    scheytan Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Versuche verzweifelt einen Sender im Videorekorder vom Satreceiver zu empfangen, zwecks aufnahme, leider finde ich nicht, Videor. ist an Satreceiver angeschlossen, weiss leider nicht mehr weiter, hat jemand eine Lösung??????????
     
  2. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital Sat Receiver und Videorekorder Probleme!

    Hallo
    Der VCR kann keine TV Sender vom Satreceiver empfangen.
    Satreceiver und VCR mit Scartkabel verbinden, VCR auf AV schalten und schon geht es.
    Gruß
     
  3. scheytan

    scheytan Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Sat Receiver und Videorekorder Probleme!

    Nein das klappt nicht, hab nur schwarzes bild, ich hab alles probiert, es klappt und klappt einfach nicht, vielleicht ist das Videogerät einfach viel zu alt!!!:wüt: :wüt:
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digital Sat Receiver und Videorekorder Probleme!

    logischerweise musst du den satreciever einschalten. dann in die buchse VCR auf der rückseite ein scartkabel einstecken und das andere ende in den VCR einstecken. dann rufst du mal mit der FB vom VCR den platz 1 auf und dann schaltest du mal mit der taste PR - vom programmplatz 1 zurück in den AV modus. vorher steckst du aber erstmal eine bespielte cassette in den VCR und drückst ( bei der verkabelung wie von mir hier gerade beschrieben ) die wiedergabetaste. jetzt solltest du auf dem TV die alte aufnahme sehen. wenn dem so ist, dann schaltest du den reciever an und gehst als beispiel mal auf ZDF und drückst am VCR die recordtaste. dabei solltest du wie auch oben beschrieben, den VCR in den eingangsmodus schalten. der kann verschieden heissen. manche hersteller bezeichnen den eingang als LINE IN 1 bzw LINE IN 2 oder als AUX 1 oder was am gebräuchlichsten ist als AV bzw wenn mehrere eingänge da sind auch als AV 1 und AV 2. das siehst du am display des VCR
     
  5. scheytan

    scheytan Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Sat Receiver und Videorekorder Probleme!

    Ja, hab ich versucht, den Videofilm kann ich sehen jedoch kein Sender kommt wenn ich den Receiver anmache,Videorekorder ist am Receiver angeschlossen, es funktioniert nicht.
     
  6. scheytan

    scheytan Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Sat Receiver und Videorekorder Probleme!

    Videofilme schauen Ja, den Receiversender auf Videorecorder Nein!!!
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digital Sat Receiver und Videorekorder Probleme!

    hast du versucht auf die art wie ich es beschrieben habe, eine aufnahme zu machen ??
     
  8. scheytan

    scheytan Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Sat Receiver und Videorekorder Probleme!

    Ja, er nimmt das Schwarz flackernde Bild auf, leider!
     
  9. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Sat Receiver und Videorekorder Probleme!

    moin moin
    schau dir mal die scartanschlüsse des rekorders genau an.
    könnte es sein, das du 2 st. hast, und das der 1 mit tv beschriftet ist und der 2. mit einem inputsymbol?
    entweder mußt du im setupmenue des rekorders einstellen, das 1 avanschluß für in u. output ist, und wenn diese möglichkeit nicht besteht, mußt du entweder eine reihenschaltung machen, oder du mußt den 2. scartanschluß am tvgerät mitbenutzen.
    frohes verkabeln
    :cool: :cool: :cool:
     
  10. scheytan

    scheytan Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Sat Receiver und Videorekorder Probleme!

    Nun, Problem gelösst und zwar hab ich ein anderen Fernseher+Analogreceiver+Videorekorder angeschlossen, hat so alles gleich geklappt, anders funk. einfach nicht.