1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Sat Receiver aber kein Empfang.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Freestyler23, 7. Dezember 2005.

  1. Freestyler23

    Freestyler23 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo.

    Mein Vater hat sich neulich einen digitalen Sat Receiver gekauft aber irgendwie will der die Programme nicht anzeigen.
    Ich erkläre das Problem einmal kurz.
    Wir haben ein Sat Schüssel auf dem Dach und einen Multiswitch im Keller und von dort gehen die Kabel zu den einzelnen Teilnehmern.
    Wenn das so angeschlossen ist dann zeigt der dig. Receiver nur irgendwelche türkische, spanische und andere ausländische Programme aber Pro7, Sat1, RTL, RTL2 usw. zeigt der gar nicht an. Er zeigt an "kein signal".
    Aber wenn ich jetzt das Kabel was vom Dach kommt direkt (ohne Multis.) mit dem Teilnehmer verbinde dann funktioniert Pro7 und die anderen Programme.
    Bei mir aber funktioniert dann Pro7 und noch ein paar andere Programme nicht.
    Der Multiswitch und der LNB sind digital Tauglich.
    Was machen wir falsch oder was haben wir nicht gemacht.
    Die Sat schüssel ist auf Astra ausgerichtet. Analog zeigt ohne Probleme.
    Ich verstehe es nicht. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.



    Gruß Ernst
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digital Sat Receiver aber kein Empfang.

    Hallo,

    wieviele Kabel kommen vom Dach zum Multischalter?

    digiface
     
  3. Freestyler23

    Freestyler23 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Digital Sat Receiver aber kein Empfang.

    Es sind 2 Kabel die vom dach zum Multischalter gehen.
    Müssen es etwa 4 sein?


    Gruß Freestyler23
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digital Sat Receiver aber kein Empfang.

    Hallo,

    Ja. Es müssen vier Kabel sein, dazu kommt noch, das wenn Du die Kabel direkt anschliest Du im Highband landest, und über den Multischalter im Lowband ( weil dieser kein 22 KHz Signal genneriert.

    So wird wahrscheinlich das LNB ein Twin- oder Quad-LNB sein.

    Hat das LNB zwei oder vier Anschlüsse?

    Hat der Multischalter zwei oder vier Sateingänge?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen