1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Sat-Neuling sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Niggy88, 30. April 2005.

  1. Niggy88

    Niggy88 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo erstmal!

    Ich hab da ne Menge Fragen/Probleme mit meinem Digital TV am PC was mich echt zur Weißglur bringt, weil ja überall steht wie einfach der Mist auch ist...
    Aber zurück zum Thema: Wir haben uns vor einem Monat ne dicke Satelittenschüssel aufs Dach gestellt und konnten auch prima mit nem noralen Reciever und Fernsehgerät TV gucken. Nur wenn ich jetzt mit meiner digitalen TV Karte (Twinhan DTV Sat) fernseh scheun will, klappt erstmal überhaupt garnichts! Ich bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt, alle Sender abgescannt, etc. Nun tauchen aber folgende Probleme auf:
    1. Es sind fast keine Deutschen Sender zu finden, nur Sat.1 Austria/Schweiz usw.
    2. Wenn ich mir ein Programm ansehen will, dann kommen nur Fehlermeldungen wie "Setting Error!Fail to play the programm!"
    3. Wenn irgendwann mal ein Sender durch Zufall geht, dann fängt nach maximal 10 Minuten das Bild an zu stottern, bis dann nach 15 Minuten garnichts mehr geht und das Programm wieder meldet "Fail to play the programm!"

    Es ist wirklich zum Verzweifeln! Das wundert mich vor allem, weil es doch mit einem normalen Reciever mit Fernseh normal und ohne Probleme läuft! Also schließe ich auf eine falsche Konfiguration...
    Aber ich hab wirklich keine Ahnung, bin ratlos und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen oder Tipps geben! Falls ich euch noch irgendwelche Technischen Daten geben soll, dann gebt mir bitte Bescheid. Ihr würdet mir damit SEHR helfen!

    Grüße. Niggy
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital-Sat-Neuling sucht Hilfe

    Das ist schon mal ein erster Anhaltspunkt:
    Welche Sender hast Du jetzt überhaupt über die TV-Karte zum Laufen gebracht?

    Ist das Koaxkabel, wo der F-Stecker montiert ist, sauber abisoliert?
    Dazu hier mehr:
    http://www.bw-sat.de/installation.htm
    Funktioniert an diesem Anschluß einer der digitalen Sat-Receiver problemlos?
     

Diese Seite empfehlen