1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Sat Multiswitch und terrestischer Eingang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Akio, 19. Juli 2004.

  1. Akio

    Akio Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute morgen durch zufall gesehen das mein SPAUN Sat Digital Multiswitch auch einen freien Eingang für terrestisch also Antenne. Was bringt mir der Anschluss? Kann ich da einfach eine Zimmerantenne ranhängen? Wie kann ich den Anschluss nutzen?

    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

    Akio
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Digital Sat Multiswitch und terrestischer Eingang?

    Hallo Akio,


    an diesen Eingang kannst du alle terrestrischen Signale, d.h. von der UKW- über VHF, UHF-Antenne (ggfls.über eine Antennenweiche wie üblich) und auch Kabelfernsehen einspeisen. Natürlich geht auch eine Zimmerantenne.
    Bei den Verbrauchern mußt du nur die Signale mittels einer Sat-Antennendose ( die hat dann drei Anschlüsse, für Radio, TV und Sat) wieder trennen.
    Gruß Hajo
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Digital Sat Multiswitch und terrestischer Eingang?

    @ Aiko: ja du kannst da einfach ne Zimmerantenne dranklemmen. Wenn dann DVB-T startet in Hamburg, kannst du das dann zusätzlich zum Satempfang an allen Sehstellen im Haus abgreifen - brauchst also nur eine Zimmerantenne.
     

Diese Seite empfehlen