1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von to-world, 10. Januar 2005.

  1. to-world

    to-world Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze Folgende Komponenten.

    Fernseher : 1 Scartanschluss

    Digitaler SAT Receiver = Technisat Digit CI : 2 Scartanschlüsse
    http://www.technisat...hp?kid=76,8&pid=1240

    DVD Player lass ich erstmal raus…

    Billiger Videorecorder : 2 Scartanschlüssen (1x Euro AV, 1x Decoder)

    Mir ist eigtl. kack egal wie die Aufnahmequalität ist, da ich das nur brauch um wichtige Sachen nicht zu verpassen (kommt vielleicht einmal im Monat oder so vor).

    Aber wie nehme ich nur das Fernsehbild auf?? Habe das so verbunden

    Fernseher Scart Sat Receiver
    Sat Receiver Scart VCR

    So nun lege ich ne leere VHS ein und gehe bei dem VCR auf Record und schalte das Fernsehbild vom Receiver ein…doch er nimmt nur „schwarzen Schnee“ auf.

    Desweiteren hab ich ein AV Receiver (Pioneer VSX-D14)! Es wäre z.b. cool, einen Radiosender aufzunehmen… ;D

    Achja das Scartkabel ist nicht kaputt und der VCR auch nicht.

    Bitte um Anweisung… Anleitung von dem VCR hab ich nicht, da gebraucht gekauft ohne anleitung und im internet steht leider auch nix über den VCR!!

    Danke :winken: siehe http://hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=98&thread=668
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    Also als Ferndiagnose würde ich mal sagen:

    1. Sat Reciver,
    2. Videorecorder,
    3. Fernseher.

    Alles mit Scartkabel verbinden, aufpassen das es 21-polige sind (es gibt ältere Scartkabel die das Signal nur in eine Richtung durchlassen). Ansonste hilft Dir nur ausprobieren.
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    Hallo

    Ohne Fernbedienung wird das nix ! Du mußt den VCR auf AV einstellen! Ist entweder eine extra Taste auf der Fernbedienung oder Programmplatz 0.

    Jens
     
  4. to-world

    to-world Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    Danke für die schnelle Antwort:

    @Rudi59

    ja,aber wenn ich es sorumschalte, kann ich den VCR nicht auf AV schalten, somit kann ich kein Fernsehbild erkennen. Achja und voll beschaltete Scart Kabel sind es! Außerdem muss es doch auch anders rum gehen: Also:

    Fernseher Scart Sat Receiver
    Sat Receiver Scart VCR

    Dazu hat der SAT Receiver ja den VCR ausgang! (Steht auch so in der Bedienungsanleitung)

    und ich will nicht das die Qualität vom Fernsehbild darunter leidet, denn TV geht klar vor, nehme nur mal gaaaanz selten etwas auf.



    @jni vbmenu_register("postmenu_642456", true); genau da liegt das Prob.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    Hast Du den Satreceiver beim VCR auf Scart ( AV ) 1 angeschlossen ?

    Wenn ja, sollte im Anzeigenfeld AV1 stehen.

    Benutzt Du dazu AV2, so kann man bei einigen Modellen die Decoderbuchse im Menü von Decoder auf Aux um stellen. Bei manchen jedoch aber nicht, dann geht es sowieso nur über AV1.

    Welcher Videorecoder ist es denn ( Hersteller )?

    digiface
     
  6. to-world

    to-world Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    VCR ist der Hanseatic VCR 445.

    hat glaub ich 10€ oder so bei ebay gekostet!

    Den Satreceiver hab ich an die AV 1 Buchse vom VCR angeschlossen. Also wenn ich Viedeos abspiele, dann zeigt er mir oben AV1 an, aber dies kommt vom TV, da der ja nur 1 AV hat.

    Richtig: der ".Scartanschluss vom VCR ist ein "Decoder" Anschluss, welcher blau ist.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    Bei der Videowiedergabe kommt da auch das Bild vom Video an ?

    digiface
     
  8. to-world

    to-world Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    ja kommt an
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    Und bei der Aufnahme vom Satreceiver stellst Du dann den Video auf AV oder AV1 ?

    digiface
     
  10. to-world

    to-world Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Digital SAT mit VCR aufnehmen: Problem

    Bei der Aufnahme vom Sat.Receiver gibts nur 1 Möglichkeit und zwar "VCR" (Das ist der 2. Scartanschluss, womit der Viedeorecorder verbunden ist)

    Der Receiver zeit mir ja auch an(Record), ich kann auch während dessen den Sender nicht umschalten und den ton nicht verändern usw, außer ich breche die aufnahme ab....ist ja logisch ne?
     

Diese Seite empfehlen