1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital sat mit Twin lnb an 3/4 multi switch ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mexe0, 2. Mai 2004.

  1. mexe0

    mexe0 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe derzeit eine analoge SAT Anlage und moechte nun auf eine digitale umstellen.
    Nachfolgend eine Liste meiner Komponenten:

    - Twin universal LNB:
    Twin universal 0,7dB
    10,7 - 12,75 GHz
    Low Band: 9,75 MHz
    High Band: 10,6 MHz

    - Multi SAT Switch 3/4
    besitzt 3 Eingaenge (2 x 925 - 2150 MHz; 1x terrestischer Eingang) und 4 Ausgaenge (beschriftet mit Out 1..4)

    - irgendein analoger Receiver

    Meine Frage ist, welche Teile kann ich weiter verwenden und welche muessen ausgetauscht werden um digitales Fernsehen fuer mehrere Teilnehmer zu empfangen?
    Bei nur 2 Teinehmern koennte ich wahrscheinlich den Multi Switch weglassen, und die Receiver dirket an den LNB anschliessen um digitales TV zu empfangen, richtig?
    Bei mehr als 2 muesste ich wahrscheinlich LNB und Multi Switch tauschen oder?

    mfg

    --
    mexe
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für 2 Teilnehmer brauchst du ein Twin LNB
    Für 4 Teilnehmer brauchst du ein Quattro LNB mit integriertem Multischalter.

    An das LNB werden alle Receiver direkt angeschlossen.

    Für mehr als 4 Teilnehmer brauchst du einen Quad LNB und einen externen Multischalter.