1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Sat funktioniert 15 min dann kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kirapolizei, 16. Dezember 2005.

  1. Kirapolizei

    Kirapolizei Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!
    Habe mir einen Quad LNB mit integriertem Multischalter installiert, wenn ich jetzt einen digitalen Receiver anschließe läuft dieser für ca. 15 min und dann kommt die Meldung kein Signal. Komisch ist, dass sat 1, Kabel 1, dsf und ein paar andere Sender funktionieren, aber die überwiegende Anzahl wie 1., 2. und diedritten usw. funktionieren nicht.
    Komischerweise gehen sie wenn ich einen auch angeschlossenen analogen Receiver laufen lasse. Was kann das sein?
    Frank
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Digital Sat funktioniert 15 min dann kein Signal

    Klingt, als würde das Horizontal- high- Band ausfallen oder eine starke Frequenzdrift eintreten, sobald der LNB Betriebstemperatur erreicht. Könnte auch ein Fehler in der integrierten Umschaltung sein.
    Passiert das an allen Anschlüssen des Quad?
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.448
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digital Sat funktioniert 15 min dann kein Signal

    Ungeachtet dessen, dass der analoge Receiver mit dem Quad läuft, tippe ich dennoch auf das Quad-LNB.

    Wieder und immer wieder Probleme mit Quads, Quads, Quads....

    Zwei Drittel der hier geposteten Empfangsprobleme beruhen auf den Einsatz von Quad-LNBs.

    Kann aber auch sein, dass es am Receiver liegt oder die Antenne nicht optimal justiert ist.

    Besorg Dir ein Single-LNB und teste. Oder kauf gleich ein zukunftsicheres Quattro-LNB und einen guten Multischalter.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen