1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Sat Empfang über den PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 27. Mai 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe 2 Fragen:
    1. Reicht das wenn ich mir eine Sat karte für den Laptop kaufe das Kabel dann an die schüssel tue und dann TV gucke?

    2. Gibt es kleine Schüssel oder klappbare schüsseln damit man die mit in den Urlaub nehmen kann?
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Digital-Sat Empfang über den PC

    Soweit ich weiss, gibt es keine DVB-S PCMCIA-Karten. Allerdings gibt es jede Menge externe DVB-S empfänger mit USB oder IEEE1394-Anschluss.
    Die braucht dann enfach nur mit dem PC oder Notebook und der Schüssel verbunden werden.

    Es gibt kleine Sat-Schüsseln im Koffer. Zu beachten ist aber, ob der Satellit im Urlaub auch mit so einer kleinen Antenne empfangen werden kann. Das kommt ganz drauf an, wo man Urlaub macht und wie groß die Antenne ist.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Digital-Sat Empfang über den PC

    Schüssel im Koffer?
    Hört sich ganz gut an. Und da wir sowieso immer in die Rhön fahren müsste das ja gehen. wo bekomme ich so ein koffer schüssel teil?
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Digital-Sat Empfang über den PC

    Was besseres wäre zum Beispiel das hier: Klick
    Zu finden unter Sat-Technik ---> Sat-Anlagen. Da findest du eigentlich in allen größen und Preiskategorien das passende.
    Alternativ kannst du natürlich auch bei Conrad nach "satanlage camping" suchen. Da findest du auch eine ganz kleine Anlage im Koffer. Allerdings soll diese Anlage nicht sonderlich gute Empfangseigenschaften haben.
    Tendenziell ist eine etwas größere Schüssel, so im Bereich von 60 cm einer Minianlage mit 30-40 cm vorzuziehen.
    Zumal bei Conrad zumeist überteuerter Billigmist angeboten wird, wo die Verarbeitung entsprechend nicht die beste ist. Und dann sind 30-40 cm schon verdammt knapp um überhaupt etwas zu empfangen ohne 2 Stunden die Schüssel auszurichten.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen