1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mi-Proe, 10. Juli 2005.

  1. Mi-Proe

    Mi-Proe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe bei mir meine Digital-Sat-Anlage frisch eingerichtet, habe von Technisat den digi 4s. Was ich auch habe, ist daß meine Satanlage nicht Sternförmig angeordnet ist, sondern in Reihe, mit dem Digi100 von der Firma "Reichelt".
    Nun habe ich die Frage, warum ich da kein MTV empfangen kann, bzw. die Sendeleistung ist bei mir bei dem MTV-Kanal 100% und die Sendequalität bei 0, ich kann aber den Videotext empfangen! An was kann das denn liegen, ein Kumpel von mir hat eine andere Sat-anlage (Sternförmig), mit anderen Geräten, und der kann MTV ohne Probleme empfangen.

    Danke schon einmal für Eure Hilfe!!!

    MFG Michael
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    Mi Proe: "Nun habe ich die Frage, warum ich da kein MTV empfangen kann..."

    Und wo genau ?



    Gruß Fuddel
     
  3. Mi-Proe

    Mi-Proe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    Auf dem Fernseher, ich habe kein Bild und kein Ton, aber den Videotext.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    hast du den richtigen kanal aufgedreht? die meisten sender im mtv paket sind verschlüsselt (cer videotext ist nicht verschlüsselt daher kannst diesen sehen)

    offen sind die sender mtv central und mtv2 pop channel

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  5. Mi-Proe

    Mi-Proe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    Also mein Receiver zeigt bei mir die Kanäle MTV Central und MTV 5 an die nicht gehen, und das MTV2POP, den ich anschauen kann, und fast volle Signalquallität (8 von 10 Punkte) hat.

    Michael
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    Das das nicht aus der Klobrille kommt,war mir schon klar,Du Schelm. Aber auf welchem Satelliten und welcher Frequenz,welcher Symbolrate und welchen PITs ? Vielleicht sind es verschlüsselte MTVs,von denen Du sprichst.Wenn Du Hilfe möchtest,mußt Du schon mehr verraten.


    Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    wenn du mtv5 empfängst ist deine anlage anscheinend auf hotbird ausgerichtet und nicht auf astra! kann du schauen auf welcher freuquenzt du mtv empfangst. müstte 11075 v sein wenn deine schüssel auf hotbird gerichtet ist.

    bei astra ist die freuquenz 11739v sein.

    johannes
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    Wobei es aber kein "MTV Central" auf 13e gibt.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    ja hast recht, und kein mtv5 auf astra! da stimmt etwas nicht!

    johannes
     
  10. Mi-Proe

    Mi-Proe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Digital sat. eingerichtet und habe kein MTV

    Sorry

    Also mein Receiver Zeigt mir den MTV central an, sagt aber daß er kein signal hat, genauso mit dem MTV5. Und ich habe gerade nochmals nachgeschaut, das ist nicht der Videotext der bei mir beim MTv central angezeigt wird, sondern die Programmvorschau kommt direkt aus meinem Receiver (Technisat Digi4s).
    Meine Schüßel ist auf den Astra ausgerichtet.

    Frequ. Symbolrate PCR. PIT Video Audio Teletext
    MTV | 11739v. | 27500 | 3031 | 3031 | 3032 | |
    MTV2 | 12226h | 27500 | 8190 | 513 | 661 | 577 |

    Michael
     

Diese Seite empfehlen