1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Sat Bild+Signalaussetzer Ursache?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von styleforce, 17. März 2010.

  1. styleforce

    styleforce Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    meine Kollegin hat in einer Mietwohnung eine Satanlage umgerüstet: analog LNB durch digital ersetzt (für 4 Anschlüsse). Sie hat nun das Problem, das ihr Bild stellenweise stehen bleibt bzw. zusammenbricht (Klötzchen). Die Signalqualität bzw. Stärke zeigt Werte >90% an. Sie hat schon einen anderen Receiver ausgetestet und um ein Kabeldefekt auszuschließen sogar eine direkte Verbindung "LNB - Receiver" getestet. Die Schüssel ist vom Vormieter fix montiert und war bereits auf Astra (analog) ausgerichtet. Was kann die Fehlerursache nun noch sein? Ich meine es könnte nur der/das LNB sein? Sie kann manchmal 2 min am Stück kucken, dann bricht das Bild wieder zusammen. Wisst ihr noch nen Tip?:confused:

    Danke:cool:
     
  2. mannlgart

    mannlgart Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Sat Bild+Signalaussetzer Ursache?

    Hallo Styleforce,
    hatte ähnliche Probleme mit Tele5, DSF, 9Live und HSE.

    Bei mir war der Auslöser ein DECT-Telefon. Dieses habe ich vom Strom genommen, auch das Handteil, und seit dem habe ich keine Probleme mit den Programmen.

    Gruß Mannlgart
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Digital Sat Bild+Signalaussetzer Ursache?

    Es ligt an der Schüssel @styleforce, bei Analog ist die Ausrichtung nicht so ''genau'' wichtig. Bei digital um so wichtiger, also neu justieren. Es sei denn es treten die Fehler nur bei den Sendern auf, genant von mannlgard. Dann das Dect.
    PS. Signalstärke ist nicht so wichtig, die Signalquallität ist ausschlaggebent für ein gutes Bild.Wier vieviel % ist es??
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  4. styleforce

    styleforce Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital Sat Bild+Signalaussetzer Ursache?

    Also die Signalqualität ist so wie sie mir berichtete an die 90%. Die Problematik bezieht sich auf alle Sender, wobei P7, Sat1, K1, am übelsten betroffen sind. Da hab ich mir aber auch sagen lassen, das die auf einem schwachen Transponder sind und man die Schüssel am besten während man einen von denen eingestellt hat ausrichtet. OK, dann werd ich ihr mal berichten, dass sie die Schüssel nochmal justieren soll.

    @mannlgart: Die DECT Problematik sollte durch gut abgeschirmte Kabel und den mittelerweile erfolgen Transponderwechsel deiner genannten Sender nicht mehr auftauchen.
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Digital Sat Bild+Signalaussetzer Ursache?

    Also bei 90% das ist schon sehr gut, hm kann dann auch doch noch am LNB liegen. Was ist das für eins? Quad oder Quattro u.Multischalter?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.559
    Zustimmungen:
    4.099
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.228
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Sat Bild+Signalaussetzer Ursache?

    Deutet auf ungenaue Ausrichtung hin.
     

Diese Seite empfehlen