1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital-SAT (Astra 19.2) keine deutschen Sender!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jd87, 22. Februar 2011.

  1. jd87

    jd87 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin in eine neue wohnung gezogen, neben mir wohnen noch 3 weitere parteien in dem haus.
    nun will ich meinen tv an die sat buchse schließen..
    ich bekomme aber nur ausländische sender wie bbc und andere..
    die 3 nachbarn bekommen sonst alle sender.. es ist die gleiche schüssel..

    habe den tv auch schon einmal zum nachbarn geschleppt und dort angeschlossen, da klappt alles..
    receiver ist integriert..
    eigentl sollten auch alle einstellungen stimmen..
    das antennenkabel wurde auch schon neu verlegt, trotzdem keine deutschen sender..

    hat jemand eine idee woran das liegen kann?
    danke
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    5.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: digital-SAT (Astra 19.2) keine deutschen Sender!

    Ohne mehr Angaben ist da schwer was zu sagen.
    Wie ist die Sat Anlage aufgebaut?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter/Verteiler ja/nein.Wenn ja welche?
    -Antennendose ja/nein

    Was für ein TV hast du?
     
  3. jd87

    jd87 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital-SAT (Astra 19.2) keine deutschen Sender!

    da ich davon nicht soviel ahnung habe versuch ich es trotzdem mal:D:

    - Schüssel auf dem Dach
    - LNB weiß ich nicht, aufjedenfall digital (bei den Nachbarn klappts ja auch)
    - Multischalter ist auch vorhanden, wenn ich richtig damit liege das es die box ist wo alle kabel der haushalte reingehen, liegt auch auf dem dachboden..
    - antennendose ist so eine mit gewinde.. die ist auch im TV (receiver integriert) (Samsung 5700 class 37")

    wie gesagt das komische ist, das die nachbarn alle sender bekommen, und auch wenn ich meinen TV an deren dose hänge sind auch alle sender auf meinem tv, nur in meiner wohnung nicht.. die dose ist aber an die selbe schüssel angeschlossen, sogar neues kabel gestern getestet..
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: digital-SAT (Astra 19.2) keine deutschen Sender!

    Weisst du welches der Kabel die vom Multischalter wegführen zu deiner Wohnung geht? Sind am Multischalter noch Ausgänge frei?

    Ich sehe im Moment drei Möglichkeiten, entweder ist der Ausgang des Multischalters der zu dir führt defekt, oder das Kabel welches vom Multischalter in deine Wohnung führt ist beschädigt, oder die Antennendose bei dir in der Wand ist nicht in Ordnung.

    Im ersteren Fall muss am Multischalter ein anderer Ausgang verwendet werden, oder besser ein neuer Multischalter dahin. Im zweiten Fall müsste das Kabel neu verlegt werden. Und im dritten Fall müsste die Antennendose bei dir überprüft werden.

    Gruß
    emtewe
     
  5. jd87

    jd87 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital-SAT (Astra 19.2) keine deutschen Sender!

    danke für die schnelle antwort..
    das unbegreifliche ist aber:

    gestern mit vermieter erst andere steckplätze am multischalter probiert, funktioniert auch nicht,
    dann in einer riesen aktion das kabek von der dose zum multischalter erneuert, komplett neues kabel verlegt, funktioniert immer noch nicht..
    dose ist auch ganz neu..

    ausländische sender bekomme ich ja!?

    PS: kann noch irgendwas mit der verbindung vom multischalter zum schüssel oder LNB sein? oder geht da nur ein kabel hin? so dass also die nachbarn auch nichts kriegen könnten wenn da was nicht stimmen würde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    5.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: digital-SAT (Astra 19.2) keine deutschen Sender!

    Mache Samsung interne Sat Tuner sind sehr empfindlich und werden übersteuert.
    Welche Werte gibts da bei Signalqualität und Signalstärke?
     
  7. jd87

    jd87 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital-SAT (Astra 19.2) keine deutschen Sender!

    schwankt meist zwischen 12 und 20 %

    Die LNB einstellungen im TV habe ich auf standard gelassen..
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    5.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: digital-SAT (Astra 19.2) keine deutschen Sender!

    Qualität oder Stärke?
    Wenn diese "Standard" so aussieht,ist okay:
    Satellit-Astra1
    LNB Typ-Universal bzw.Digital
    LO Low-9750MHz
    LO High-10600MHz
    22kHz-AUTO
    Polarisation-AUTO
    LNB Power/Spannung-EIN
    DiSEqC-AUS
     
  9. jd87

    jd87 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital-SAT (Astra 19.2) keine deutschen Sender!

    Ja so in etwa.. Lnb Typ kann ich nichts einstellen Polarisation auch nicht..
    Dann gibt's noch eine Frequenz die steht bei 11 tausend irgendwas und da hinzer H/L glaub ich..(bin grad nicht zuhause)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital-SAT (Astra 19.2) keine deutschen Sender!

    Das ist nicht die LNB Einstellung, was Du beschreibst. Das ist ein Frequenzangabe, mehr nicht.
     

Diese Seite empfehlen