1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Sat :ARD. HR, BR, SWR gehen nicht (Kein Signal)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RedRat, 17. Juli 2008.

  1. RedRat

    RedRat Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hab einen Zehnder 580 Multiswitch, Invacom Quattro LNB mit 85er Spiegel und 2 d Box2.

    Problem ist nun, das der LNB scheinbar kaputt ist, und zwar empfängt er nicht mehr alle Kanäle. Vor allem die 4 oben genannten. Es ist aber nicht die komplette Horizontale weg sondern nur ein Transponder. Kann ein LNB so sterben ?

    Das ähnliche Phänomen hatte der Vorgänger des Invacom. Da ging dann NICK Germany nicht mehr....

    Deswegen hab ich mal die Steuerspannungen gemessen vom Multiswitch gemessen. Da ist mir aufgefallen , das dort bis zu 24 V auf der Horizontalen sind. Kann das den LNB abschiessen ? Die vertikale hat nur 12 V. Ist adas normal ? Oder ist das egal ?


    Will jetzt nicht einen neuen LNB besorgen und den auch zerstören !

    Danke schonmal

    Alex
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Sat :ARD. HR, BR, SWR gehen nicht (Kein Signal)

    Meist liegt es daran, wen nur ein Transponder ausfällt, das Flüchtigkeit in das LNB eingedrungen ist.
    Ein LNB Wechsel ist angebracht.
     

Diese Seite empfehlen