1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Sat-Antenne stört benachbarten Analog-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hacki-online, 15. August 2006.

  1. hacki-online

    hacki-online Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    In meinem Haus wohne ich im EG, mein Nachbar im 1. Stock. Bislang nutzten wir gemeinsam eine Sat-Schüssel mit analogen Receivern. Ich habe jetzt oberhalb der Analogen Sat-Schüssel eine Schüssel mit digitalem LNB installiert. Das Antennenkabel läuft ohne Umwege direkt zu meinem Digital-Receiver.

    Jetzt das Problem: Schalte ich meinen Receiver ein, hat mein Nachbar auf seinem analogen Receiver kein Bild mehr. Schalte ich aus, kommt es wieder.

    Und das, obwohl beide Systeme überhaupt nicht miteinander verbunden sind. Woher kann diese Störung kommen?

    Vielen Dank,

    Jens
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Digital-Sat-Antenne stört benachbarten Analog-Empfang

    Klingt ja komisch;) , bist du dir sicher, dass alles richtig angeschlossen ist?
    Das Kabel von der "Analogschüssel" muss in den Receiver von deinem Nachbarn und das Kabel von der "Digitalschüssel" in deinen.

    PS: Warum habt ihr nicht einfach (wenn nur ihr beide die Schüssel genutzt habt) an der vorhandenen Schüssel das LNB ausgetauscht? Dann hätte dein Nachbar weiterhin analog gucken können und du digital.:winken:
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Digital-Sat-Antenne stört benachbarten Analog-Empfang

    :( Hallo, baronvont,
    klingt verdammt nach Verlade, sollte sich wieder ein Troll eingeschlichen haben???:confused:
    Gruß, Grognard
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digital-Sat-Antenne stört benachbarten Analog-Empfang

    du wirst wie immer richtig liegen:love:
     
  5. hacki-online

    hacki-online Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digital-Sat-Antenne stört benachbarten Analog-Empfang

    Hallo!

    Ich will euch nicht auf den Arm nehmen, es ist tatsächlich so, wie beschrieben. Habe mit einem befreundeten Fernsehtechniker gesprochen, der sagt, das kann nicht sein, zwei getrennte Anlagen, das muss gehen.

    Merkwürdig??????

    Zum Vorschlag von baronvont:
    Ich kann also an die alte Sat-Schüssel nen digitalen LNB dranhängen, und damit kann mein Nachbar weiterhin seinen analogen Receiver anschliesen und ich meinen digitalen?

    Gruss, Jens
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Digital-Sat-Antenne stört benachbarten Analog-Empfang

    Servus,

    richtig, einfach ein Universal Twin LNB nehmen und schon lüppt das.
     
  7. hacki-online

    hacki-online Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digital-Sat-Antenne stört benachbarten Analog-Empfang

    Genau so hab ichs gemacht und alles ist gut!

    Vielen Dank!

    Jens :winken:
     

Diese Seite empfehlen