1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital SAT über alte Schüssel - Geht das und wie teuer ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jackosurf, 21. Januar 2005.

1. jackosurf

jackosurf Junior Member

Anzeige
    Hallo SAT-Experten,

bin ein echter Anfänger auf diesem Gebiet. Besitze derzeit das normale Kabelfernsehen und noch eine alte SAT-Schüssel von damaligen SAT-Zeitalter (ca. 8 Jahre alt).

Möchten nun auf DVB-S umstellen. Nun meine Fragen hierzu:

- Empfiehlt es sich überhaupt eine alte Schüssel auf eine Digi-SAT-Schüssel umrüsten zu lassen. Oder ist das Qualitätsmäßig und Kostenmäßig nicht vertretbar. :confused:
    - Wie hoch sind die Kosten für eine Umrüstung. Ein lokaler Händler sagte mir das das Digi-Empfangsteil an der Schüssel ca. 240,-- € kosten würde. DAS ERSCHEINT MIR ZIEMLICH HOCH :(
    - Müsste auch 2 Fernseher (1 Erdgeschoss und 1 im ersten Stock)
    - Das ich für jeden Fernseher einen DVB-S Receiver benötige ist mir klar.
    - Welchen DVB-S Receiver könnt Ihr mir in Preis/Leistung empfehlen. Bräuchte einen mit YUV-Ausgang für den Beamer und 5.1 Sound Ausgang.

Was muss ich noch alles Beachten. :confused:

Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe.

Gerd

2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

AW: Digital SAT über alte Schüssel - Geht das und wie teuer ?

hi!

was ist es denn für eine schüssel? marke,größe?:)

3. julienfrt

julienfrt Senior Member