1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Recorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sithsense, 11. April 2010.

  1. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen HD-Recorder. Bin bei KabelBW (=NDS).
    KabelBW bietet den Humax iHD-PVR C an. Der hat zwar 2 Tuner, aber keine Möglichkeit Filme auf eine externe Festplatte zu ziehen. Hab jetzt drei Fragen:

    1.) Bietet Sky auch einen HD Recorder für Baden-Württemberg an? Meines Wissens haben die nur Nagravisions-Kabel Reciever. Wenn ja, wie ist die Qualtät?

    2.) Gibt es einen auf den freien Markt?

    3.) Ich hatte noch nie einen Digitalen Recorder. KabelBW wird angeblich dieses Jahr ein NDS-CI Modul auf den Markt bringen. ich habe einen Sony Fernseher mit HD-DVB-C Tuner. Brauche ich dann überhaupt noch einen Recorder mit entschlüsselung? Oder kann ich es dann auch so aufnehmen, weil es ja über den Fernseher entschlüsselt wird
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-Recorder

    Nagravision-Kabel Receiver kann man bei KabelBW nicht für PayTV nutzen. Und du bekommst von Sky auch keinen (wegen KabelBW und NDS).

    Da gibt es ein paar. Dafür benötigt man ein spezielles Modul oder spezielle Software/Firmware (z.B. Dreambox)
    Modul:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...offiziele-modul-fuer-premiere-nds-karten.html
    oder
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html
    Aufnehmen kannst du dann aber nur mit einem DVD-HDD-Rekorder. Und bei denen gibt es auch keinen direkten Zugriff auf die Festplatte.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-Recorder

    Die haben für Kabel-BW den gleichen Käse wie Kabel-BW selber. Unzumutbarer Mist wie man im Kabel-BW Forum nachlesen kann, weil NDS die Software für die Humax Hardware schnitzt.

    Na klar, einige. z.B. Dreambox 500, 800, 8000. Andere Software drauf, noch ein Softcam dazu installieren und schon geht NDS inkl. Aufzeichnen und inkl. externen Transfer.

    Vielleicht vielleicht auch nicht. Und wenn, dann ist es wohl ein CI+ Modul, was keine Aufnahmen erlaubt.

    Der wird, wenn überhaupt nur analoges SD Material am SCART Anschluss rausrücken, also auch bei HD nur ein runtergerechnetes SD Bild, welches man per HDD-DVD Recorder aufnehmen kann.
     
  4. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital-Recorder

    Danke für die Antworten.

    Ich frage auch deswegen, weil ich Reciever nicht mag. eingebaute DVB Tuner sind für mich die Zukunft. Ist die angenehmste Fernsehart für mich. Die CI+ Thematik ist mir bekannt und ich finde diesen Standard einfach nur sch...
    Daher wäre mir eine Entschlüsselung am fernsehen und aufnehmen mit externen Gerät am liebsten.

    Wieso wird dann nur SD Material ausgegeben? Und kann ich dann auch nur das aufnehmen, was ich gleichzeitig sehe?
    Sorry, wenn ich blöd frage, aber ich bin technisch nicht so bewandert!
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-Recorder

    Die Ausgabe erfolgt über Scart. Und somit Wandlung digital -> analog -> digital
    Ja. Und u.U. muss der Fernseher eingeschaltet sein.
    Oder du kaufst dir einen neuen Fernseher mit integrierter HDD.
     

Diese Seite empfehlen