1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Reciever wird überflüssig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Quislaine, 25. Januar 2010.

  1. Quislaine

    Quislaine Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vorab erstmal: Ich bin "nur" eine Frau und hab grad mal gar keine Ahnung, ich geb's zu. Also erzählt mir bitte keinen vom Pferd :p

    Ich hab einen Primacom-Digital-TV Anschluss. Dazu miete ich monatlich dieses Reciever für knapp 3,- Euro.
    Nun hab ich mir einen ganz neuen, tollen Fernseher gekauft. Samsung LE 40 B 650. Dieser hat so einen integrierten Slot für die kleine Karte, die bisher im Reciever steckte. Passenden Adapter hab ich gekauft, funktioniert alles toll.

    Nun möchte ich gern wissen, ob ich den Reciever zur Primacom zurückgeben kann, um die drei Euro zu sparen. Die sagten erstmal pauschal nein, konnten es aber nicht wirklich begründen. und bevor ich die Hotline anrufe, wollte ich mal hören was ihr dazu meint.

    Grüßle, Quislaine
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Reciever wird überflüssig

    Hast du denn einen "Mietvertrag" für den Receiver oder was anderes schriftliches? Denn normalerweise kann man alles, was gemietet wurde, zurückgegeben werden!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.542
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Reciever wird überflüssig

    Must Du mal in Deinem Vertrag schauen ob da ein externer Receiver vorgeschrieben ist. Ansonsten, warum für etwas zahlen was man nicht braucht.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digital Reciever wird überflüssig

    Willkommen im Forum.:):)

    Wenn 3 Euro die Miete des Receivers beinhalten, solltest Du die Vertragsbedingungen in Bezug auf Kündigungszeiten, ect. studieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Reciever wird überflüssig

    Nein, kann man eben nicht!
    Der wird zwangsweise vermietet.
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Digital Reciever wird überflüssig

    Das ist so nicht ganz richtig, oder?

    Allerdings wird es wohl leider eine Mindestvertragslaufzeit geben... das gilt dann auch für die Receiver-Miete. Schau bitte wirklich mal in deinen Vertrag.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Digital Reciever wird überflüssig

    Nach der Primacom-Internetseite wird ein Receiver nach Bedarf "zur Verfügung" gestellt, siehe auch AGB. Geht man darauf ein, hat man eine Laufzeit von 24 Monaten. Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf, ansonsten 12 weitere Monate.

    Also einmotten das Teil und in 21, besser 20, Monaten kündigen und zurück senden.


    Golphi
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Reciever wird überflüssig

    Der Receiver muss so lange gemietet werden wie der Pay-TV Vertrag läuft. Einen extra Vertrag gibts dafür nicht!
    Ohne Zwangsreceiver gibts auch keine Karte.

    Es kann aber sein das man mit den neuen Verträgen drumrum kommt, dafür kosten die dann aber 2€uro mehr (6,99€uro).
     
  9. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Reciever wird überflüssig

    Habi zwar noch nie gehört, dass man "mieten muss" aber naja, ich gehe davon aus, dass das dann stimmt!
     

Diese Seite empfehlen