1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Reciever mit Premiere Flex

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ropa, 1. April 2007.

  1. Ropa

    Ropa Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wohnen in einem 3parteienhaus - haben eine Satelittenschüssel auf dem Dach - empfangen mometan Fernsehen über einen analogen Reciever - angeblich ist die Schüssel digital.

    Frage: nun haben wir einen premieredigitalen reciever erhalten - ich kann aber nur ausländische sender finden, die hälfte der premierekanäle + ard und arte, phönix und co. es fehlen z.b. premieredirekt, zdf, sat1, rtl, prosieben etc...

    nun - premiere hat mir gesagt, die schüssel wäre falsch ausgerichtet und ich hätte ein schnurloses siemenstelefon, was auch stören kann...

    kann das sein?

    lieben Gruß
    Ropa
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital Reciever mit Premiere Flex

    Die Antwort von Premiere ist in deinem Falle Nonsens.
    Die Frage stellt sich doch ganz anders: Was ist "angeblich ist die Schüssel digital"?
    1. Dem Spiegel und allen anderen Empfangskomponenten ist es vollkommen egal, was da für ein Signal empfangen und weitergeleitet wird. Erst der Receiver entscheidet, ob er mit dem ausgewählten Signal was anstellen kann.
    2. Für die deutschsprachigen Digitalprogramme ist es zwingend erforderlich, dass alle Empfangskomponenten für den Empfang des High-Bandes ausgelegt sind. Es gibt auch deutschsprachige Digitalprogramme im Low-Band, auf die der eine oder andere z.Zt. noch verzichten kann.

    Was nun bei dir verbaut ist, kannst du nur selber sehen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digital Reciever mit Premiere Flex

    Nach der Senderangabe ist die Anlage nicht 100% digital ( Highband )-fähig.

    Die Ausrichtung stimmt.

    Was da nun nicht in Ordung ist, das LNB oder Verkabelung oder Multischalter, das muss man sehen.

    Gehen vom LNB 4 Kabel weg?

    Kommen am Multischalter 4 Kabel an?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen