1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Reciever mit analogem Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Starfight, 6. April 2005.

  1. Starfight

    Starfight Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab' ein spezielles Problem, ich hoffe es passt hier her. Bei meinem Fernseher ist der Tuner kaputt, der SCART-Eingang funktioniert aber noch. Ich schaue derzeit über den Videorecorder Fernsehen. Beim VCR ist das Laufwerk im Eimer, so dass ich sowieso keinen zweiten Tuner zum Aufnehmen brauche. Zusätzlich habe ich noch meinen Beamer an den VCR angeschlossen und die DD 5.1 Soundanlage.

    Ich überlege mir schon eine Weile endlich den VCR rauszuschmeißen und mir einen Digi-Reciever anzuschaffen. Allerdings bräuchte ich einen, mit dem ich auch die analogen Programme anschauen könnte, denn im Kabel sind ja nicht alle Progamme digital drin. Wäre auch praktisch für den Beamer.

    Daher die Frage: Kennt jmd. einen brauchbaren Digital-Reciever mit analogem Tuner? Vielleicht sogar noch mit einem optischen Digitalausgang?

    Hier läuft demnächst DVB-T an, ich würde aber gerne die Kabelprogramme weiter schauen, da ich eh nicht aus dem Vertrag rauskomme, daher wäre DVB-T vielleicht eine Alternative?

    Vielen Dank,
    Starfight
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Digital Reciever mit analogem Tuner

    Die analogen Programme kannst du nur mit Sateliten-Empfang digital sehen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Reciever mit analogem Tuner

    Nee, die bleiben da auch analog.
    Gruß Gorcon
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Reciever mit analogem Tuner

    Da werden analoge Sender aber auch analog ausgegeben und nicht digital. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Digital Reciever mit analogem Tuner

    Die neue Reelbox sollte das doch können.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Reciever mit analogem Tuner

    Nein, die soll nur DVB-S oder DVB-C/T Tuner besitzen, keinen Analog Tuner.
    Gruß Gorcon
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Digital Reciever mit analogem Tuner

    Auf der HP von Reel steht aber, das die das kann unter FAQ:

    und unter Zubehör steht auch:

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Reciever mit analogem Tuner

    Dann scheint sich Reel selbst nicht ganz einig zu sein. Denn auf der Hompage steht von einem Analog Tuner überhaupt nichts.
    Gruß Gorcon
     
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Digital Reciever mit analogem Tuner

    das hab ich ncoh über Google gefunden

     

Diese Seite empfehlen