1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Reciever empfängt nur wenige Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von joey_ben, 12. August 2005.

  1. joey_ben

    joey_ben Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von digitlaen Fernsehnen. Ich bin in eine Mehrfamilienhaus eingezogen, auf dem eine SAT Schüssel montiert ist. Ich vermute das diese analog ist. Hierzu habe ich einen digitalen Reciever (Philips DSR 2010) angeschlossen. Nun empfange ich nur wenige Programme u.a. ARD, BR, HR, Arte, Phoenix, BR Alpha, MTV.
    Kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen.

    Danke.
     
  2. satpfutzi

    satpfutzi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Germany
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S, 85er-dish Multifeed 13°+19,2°, Grundig und Invacom LNB
    AW: Digital Reciever empfängt nur wenige Programme

    Klingt so, als ob es sich entweder um eine Schüssel mit altem, analogem LNB handelt oder um eine sogenannte Einkabellösung, in beiden Fällen werden nicht alle Programme empfangen...
     
  3. joey_ben

    joey_ben Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Digital Reciever empfängt nur wenige Programme

    Danke für die Antwort,

    was kann ich dagegen tun, außer die Schüssel bzw. LNB wechseln. Nutzt mir ein analoger Receiver etwas?:confused:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digital Reciever empfängt nur wenige Programme

    Mit dem analogen Receiver wirst du auf ale Fälle mehr Programme (alle relevanten deutschen Free TVs) bekommen.

    Um sicherzugehen: Frage doch einfach mal was da Installiert ist. Irgendwer muß das doch wissen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005

Diese Seite empfehlen