1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Grave, 11. April 2005.

  1. Grave

    Grave Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Wahrscheinlich ne ganz blöde Frage. Wie bekomme ich raus, ob mein Receiver digital oder analog ist. Im Handbuch steht was von 900-2150 Mhz und von high Band and low Band. Soweit ich das verstanden habe, spricht das mit dem Band doch für digital, oder?

    Grß Grave
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital Receiver?

    Die Angaben, die du beschrieben hast, treffen für alle aktuellen Receiver zu und sind kein Kriterium, ob der Receiver digital oder analog empfängt. Schau doch einfach mal nach der Typenbezeichnung und gib die bei Google ein, oder poste sie mal hier. Diese ist da viel aussagekräftiger.
     
  3. Grave

    Grave Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Digital Receiver?

    Das Problem ist, dass der keinen Namen hat. War wahrscheinlich ein billiger. Er ist von der Firma HNE. In der Bedienungsanleitung steht aber was von horizontal low, horizontal high, vertikal low und vertikal high. kann ein analoger Receiver nicht nur horizontal und vertikal low band empfangen?

    Gruß Grave
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital Receiver?

    Ein analoger Empfänger kann genauso das High-Band empfangen, die Frage ist doch nur, ob dort auch analoge Programme übertragen werden. Auf Hotbird ist das z.b. der Fall.
    Vielleicht schaust du mal nach solchen Funktionen, wie Transpondersuchlauf, Bildformat, AC3, RGB. Diese gibt es nur bei Digitalreceivern. Eine Einstellung für die Tonträger hingegen gibt es nur bei Analogreceivern.
     

Diese Seite empfehlen