1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital receiver!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dj Jas, 9. August 2004.

  1. Dj Jas

    Dj Jas Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben seit 2 Wochen 4 Digital-Receiver und alles installiert.
    Aber mir ist aufgefallen das manchmal paar Programme nicht gehen!
    Wenn ich gucke und mein Vater unten und dann kann meine Schwester nicht gucken und mein Vater nur die Hälfte! Astra 19.2Grad
    Woran liegt das!
    Danke!
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Digital receiver!

    Wie ist die Anlage aufgebaut (LNBs, Multischalter, Verkabelung)?
     
  3. Dj Jas

    Dj Jas Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Digital receiver!

    Also!
    Oben auf dem dach eine Schüssel mit einem LNB (4Ausgänge).
    Die Kabel führen dann in eine kleine Box auf dem Dach.
    Dort war früher mal ein Verteiler für Analog, den wir dort abgebaut haben und nun die direkten Kabel von oben mit den Kabel von Unten verbunden haben.
     
  4. Dj Jas

    Dj Jas Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Digital receiver!

    Also!
    Oben ist ein Quad LNB mit 4 Ausgängen die führen dann in vier Etagen!( Max.10m Kabel)
    Sie sind alle direkt glaube ich.
    Haben keinen Mutischalter.
    Laufen auf Astra 19.2.
    Nicht nur, dass es manchmal einfach nicht geht, sondern auch dass wenn jemand Telefoniert es unheimlich doll ruckelt.
     
  5. erener

    erener Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    AW: Digital receiver!

    Hallo,

    du hast warscheinlich eine sch........ Leitung verwendet.
    und deshalb gibt es probleme mit dem doc tel.
    Die leitung ist nicht gut gechiermt.
     
  6. Dj Jas

    Dj Jas Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Digital receiver!

    Dass mit dem Telefon ist ja auch ******* aber die Kabel sind die alten geblieben wie sie es vor 8 Jahren waren.
    Das wichtigere Thema ist dass ich nur die Häfte reinbekomme und mein Schwester auf dem Dach auch außer im Wohnzimmer da geht alles!
    Waran kann das legen?
    Danke !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004
  7. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Digital receiver!

    Vielleich an der kompletten Anlage ?, Fehler kommen leider überall vor Spiegel, LNB, Receiver, Kabel. Nicht korrodierdes Standartsatkabel dürfte aber nicht das Problem sein.
    hast du eine Baumarktanlage und irgendein Komplettangebot ? Aus den Praktiker Baumarkt ?
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Digital receiver!

    Nach deiner Beschreibung tippe ich darauf dass der LNB kaputt ist. Da drückt die höhere Umschaltspannung eines Receivers irgendwie in eine oder mehrere der Ausgänge rein. Wenn noch Garantie drauf ist einfach umtauschen oder wenn nicht halt nen neuen besorgen. Und das mit dem Telefon betrifft eigentlich nur Sat1 und Co, die gibts aber auch in Auslandsversionen die davon nicht betroffen sind.

    Gruss Uli
     
  9. Dj Jas

    Dj Jas Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Digital receiver!

    So,
    ich hab mein LNB nun zum 3mal ausgetauscht und es geht immer noch nicht.
    Es sind zwei Receiver die gehn und die anderen halt nur halb.
    Wenn ich gucke kann einer im Keller nur die Häfte der Sender sehen.
    Wenn meine Schwester guckt, dann gibt es das gleiche Problem im Wohnzimmer.
    Ich hab schon auf dem Dachboden die Kabel getauscht (um zu gucken ob an den Receiver liegt) aber an den Receiver liegt das nicht.
    Es sind also nur zwei Kabel die nicht gehen.
    Liegt das vielleicht an den Kabeln?
    Brauche Hilfeee
     
  10. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Digital receiver!

    Kannst du mal konkret nennen, welche Teile du verbaut hast, hersteller usw.
    Welche Receiver hast du?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass was anderes wie der LNB hin ist.
    Wenn es das Kabel ist müssten die Programme unhabhängig von allen anderen Receiver schlecht laufen.
    gehen die Kabel von jedem Receiver bestimmt ohne Umwege direkt zum LNB, ohne weichen Abzweiger usw.
     

Diese Seite empfehlen