1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kemmder, 27. März 2002.

  1. Kemmder

    Kemmder Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bingen
    Anzeige
    Hallo !
    Zunächst mal: Ich bin blutiger Laie und fange gerade an, mich mit dem Thema Digital-Sat-TV zu beschäftigen.
    Als Ersatz meiner bisherigen Premiere-dbox (Abo gekündigt) möchte ich nun einen neuen Digitalreceiver anschaffen und habe hier den HUMAX 5400Z und den TECHNISAT Cam1Plus in die nähere Auswahl genommen.
    Ziel soll sein, irgendwann mal ein minimal-Preimiere (Start?) erneut zu abonnieren.
    Wo krieg ich dann die Module für in die CI-Slots her ?
    Macht es überhaupt Sinn, sich jetzt einen Receiver zuzulegen, wo Premiere das Kryptosystem umstellen will ?
    Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar !
     
  2. kobajo

    kobajo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    leiphall
    Module gibt es da :http://www.irdeto-se.de.vu
    Wenn nach Aussage von Premiere die Einser D-Boxen
    Betacrypt2 tauglich sein sollen, dan sind es auch die Cams - unter Umständen mit Softwarepatch [​IMG]
     
  3. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Wie waere es denn, wenn Du noch einen Monat warten wuerdest, und Dir dann einen subventionierten Reciever mit Abo holst.

    Kannst Du zwar jetzt beim MM auch schon mit dem Galaxis Reciever, aber vielleicht kommen dann noch ein oder zwei Hersteller dazu...

    Vorteil ganz klar: Premieretauglichkeit und noch weiterer CI Slot (wenn ich das richtig verstanden habe). Wenn nicht, haut mich.


    Devote [​IMG] [​IMG] Gruesse, yours seoman
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Du bist bestimmt sicher, daß wir Dich nicht finden... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Sollte nur ein Spaß sein- hat wohl jemand nicht als solchen verstanden- schade. [​IMG]

    [ 27. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</p>
     
  5. Kemmder

    Kemmder Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bingen
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Seoman]Wie waere es denn, wenn Du noch einen Monat warten wuerdest, und Dir dann einen subventionierten Reciever mit Abo holst.

    Kannst Du zwar jetzt beim MM auch schon mit dem Galaxis Reciever, aber vielleicht kommen dann noch ein oder zwei Hersteller dazu...

    Vorteil ganz klar: Premieretauglichkeit und noch weiterer CI Slot (wenn ich das richtig verstanden habe). Wenn nicht, haut mich.


    Devote [​IMG] [​IMG] Gruesse, yours seoman</strong><hr></blockquote>
     

Diese Seite empfehlen