1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital receiver ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chrisch, 24. Oktober 2009.

  1. Chrisch

    Chrisch Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey

    Ich habe digitales TV gebucht .. habe es erhalten und auch freischalten lassen. Hatte bereits vorher einen "premiere"-Receiver und eine Smartcard ....

    Also hab ich nur das digitale TV gebucht für 2,90 im monat + das 10 € xtra was ich nicht haben wollte und wieder kündigen muss, aber das ist ne andere Geschichte ....

    meine Frage ist jetzt ist mein receiver dafür überhaupt geeignet ?! Ich denke im Prinzip ja, aber das Bild ist relativ bescheiden ...:(

    Mein receiver ist der : Samsung DCB 1560G

    Sollte man jetzt gleich auf einen HDMI-Receiver umsteigen oder reicht ein anderer Receiver der mir ein besseres Bild beschert ?! Und wieviel müsste man ausgeben an €uros ?!

    Wichtig: Der Receiver muss "Skygeeignet" sein ....

    Danke schon einmal im Vorraus ....

    mfg Chrisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital receiver ?!

    Wenn er die Programme jetzt entschlüsseln kann, dann ist doch alles gut.

    Zum Thema Qualität, da wird sich auch mit einem anderen Gerät wenig verändern, wenn man bereits jetzt eine hochwertige RGB (vollbeschaltetes Kabel, Receiver+TV Einstellungen beachten) verwendet. Eine digitale HDMI Verbindung bringt bei den oftmals schlechten SD Programmen wenig bis gar nix.

    Wenn ARD+ZDF gut kommen, dann ist Signaltechnisch alles ok.
     
  3. Chrisch

    Chrisch Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital receiver ?!

    Aber mein Fernseher hat Hd-ready und Full HD ... aber in der info bei einem Film oder Sendung steht immer auflösung ist : 576 i !!!

    Wären da nicht normalerweise 1080i ?!!?!

    Meine "Schwiegereltern" können das einstellen auf 1080i. Ich kann da nix einstellen leider ...

    Ist der Receiver denn ok ?! Samsung DCB 1560G

    mfg Chrisch
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital receiver ?!

    Dazu brauchste einen HD Receiver mit HDMI Anschluss, nur ohne HD Abo bringt das alles keinen Qualitätsgewinn. Nur auf den (noch wenigen) HD Kanälen sieht man etwas, was ein Full-HD Fernseher auch richtig darstellen kann.

    Ob nun der Receiver das Standard SD Bild von 576i auf 1080i hochrechnet oder der der Fernseher intern, macht kaum einen Unterschied. Wo nix ist, kann man auch nix an Qualität rauskitzen.
     

Diese Seite empfehlen