1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver wechseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deadlaw, 29. Mai 2010.

  1. deadlaw

    deadlaw Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe eine generelle Frage zu Smartcards und Receivern.

    Habe mal gehört dass sich gewisse Komponenten "verheiraten" und somit nur noch miteinander nutzbar sind.

    Ich habe einen unitymedia Kabelanschluss und einen Humax PR-Fox C, den ich auch von UM erhielt. Später wurde noch Premiere Bundesliga auf die Karte von UM dazugebucht.

    Könnte ich nun ohne weiteres einen Humax HD Receiver kaufen, die Smartcard umstecken und dort ARD HD, ZDF HD und Premiere Bundesliga Programme schauen? Oder ist die Smartcard mit meinem jetzigen Receiver "verheiratet"?

    Vielen Dank.

    Grüße Marcel
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Receiver wechseln

    Diese Sender sind unverschlüsselt und können IMMER ohne Karte mit jedem Receiver gesehen werden. Nicht auf die irreführenden Aussagen und Webseiten der Kabelnetzbetreiber hereinfallen.

    cu
    usul
     
  3. deadlaw

    deadlaw Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver wechseln

    ok danke.

    und wie schaut es mit dem Bundesliga Paket. Könnte das auf dem neuen Receiver dann auch mit meiner aktuellen Smartcard entschlüsselt werden? Oder würde diese dort nicht funktionieren?


    Grüße Marcel
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Receiver wechseln

    Da bin ich mir nicht 100%ig sicher deswegen hatte ich dazu nicht geantwortet. Aber üblicherweise verheiraten sich die Sky Karten nicht, es sei denn du hast nen speziellen Sky Receiver für VOD Dienste.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen