1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver von ish akzeptiert Premiere Karte nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zmirnoff, 2. August 2006.

  1. Zmirnoff

    Zmirnoff Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!
    Seit vorgestern habe ich das neue tividi Komplett Angebot von ish! Gleichzeitig läuft aber auch noch mein Premiere Abo.
    Aber der neue Receiver den ich von ish gekriegt habe akzeptiert die Premiere Smart Card nicht mit dem Hinweis 108: Diese SmartCard is nicht geeignet für diesen Digital-Receiver.
    Dasselbe Spielchen wenn ich meine ish Karte in den von Receiver stecke den ich von Premiere habe!
    Woran liegt das??? Kann ich das irgendwie ändern oder muss ich 2 Receiver nutzen???
    Zur info: Der ish Receiver ist der TechnoTrend TT-micro C254 und der Premiere Receiver ist der Technisat Digital PR-K.


    Würde mich über Hilfe freuen !!!

    Gruß
    Zmirnoff
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digital Receiver von ish akzeptiert Premiere Karte nicht!

    Was ist es denn das für eine Karte? I01,I02... (steht auf der Karte)
     
  3. Zmirnoff

    Zmirnoff Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Digital Receiver von ish akzeptiert Premiere Karte nicht!

    Premiere ist K02
    Kann es sein das die ish Karte I03 oder so ist?! Ist nicht eindeutig zu erkennen!
     
  4. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Digital Receiver von ish akzeptiert Premiere Karte nicht!

    Ist der TechnoTrend TT-micro C254 nicht Nagra only mit verheirateter Karte, und der Technisat Digital PR-K ein Nagra-Aladin ?

    Wenn es so ist geht die Ish-Karte im Premiere Reciever nicht.

    Gruss

    Marcus
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Receiver von ish akzeptiert Premiere Karte nicht!

    Die Karten die dem Technotrend Receiver beiligen sind I03 Karten und laufen daher nicht in anderen Receivern.

    Gruß Gorcon
     
  6. Zmirnoff

    Zmirnoff Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Digital Receiver von ish akzeptiert Premiere Karte nicht!

    Und warum läuft dann die Premiere Karte nicht im Technotrend receiver??
    Sind doch beides Karten von NagraVision!
    Auf einer ish Seite ist diese Karte sogar abgebildet (http://www.ish.de/service/ishdigital/smartcard.html) !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Receiver von ish akzeptiert Premiere Karte nicht!

    Weil der Technotrent Receiver nur *03 Karten unterstützt und keine K02 Karten.
    Schicke die Kiste zurück. Damit hat man nur Ärger wenn man die Karten in anderen Receivern nutzen will.

    Gruß Gorcon
     
  8. Zmirnoff

    Zmirnoff Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Digital Receiver von ish akzeptiert Premiere Karte nicht!

    Ja und dann?! Kann ich da einfach ne andere verlangen? Ich mein die war umsonst ^^
    Mit welcher Kiste kann ich denn beide Karten nutzen?!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Receiver von ish akzeptiert Premiere Karte nicht!

    Mit keinem, Jedenfalls nicht die Karten die Du jetzt hast.

    Gruß Gorcon
     
  10. Zmirnoff

    Zmirnoff Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Digital Receiver von ish akzeptiert Premiere Karte nicht!

    Naja gut... Watn ******... Werd ich wohl 2 Receiver nutzen müssen...
    Egal...

    Danke für eure Hilfe !!
     

Diese Seite empfehlen