1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Receiver ud DVD-Brenner?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nicoba, 16. Mai 2005.

  1. nicoba

    nicoba Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin noch immer auf der Suche.... und habe absolut keine Ahnung....

    Wir haben eine Satelliten-Schüssel samt Receiver (digital).
    Nun würde ich gerne digital aufnehmen können und dann ggf. DVDs brennen.
    Allerdings geht das mit einem normalen DVD-Recorder ja nicht, da ich dann immer den Receiver zur richtigen Zeit entsprechend einschalten müsste, oder?

    Mir wurde nun ein "X-Cube" (?) empfohlen, der wohl das kann, was ich suche.
    Aber für mich ist das Teil total überdimensioniert, denke ich, da ich die ganze Musikfunktion etc. gar nicht brauche.

    Da ich sicherlich nicht alleine auf der Welt bin mit diesem Problem, wäre es super, wenn ihr mir die ein oder andere Empfehlung geben könntet,
    * wonach ich suchen muss,
    * auf was ich achten muss
    * und evtl. auch welches Modell geegnet wäre (muss nicht super-gigantisch-professionell sein - ich möchte nur ab und zu mal eine Sendung aufnehmen....)

    GRuss,
    Nicole
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Digital-Receiver ud DVD-Brenner?

    Die Beste Lösung wäre für dich ein Festplattenreceiver. Du nimmst auf die Festplatte auf, dann kannst du das aufgenommene via Lan oder USB auf den PC exportieren und auf DVD brennen. Dabei gibt es auch, anders als bei DVD Recordern, keinen Qualitätsverlust.
    Der Homecast PVR 8000 oder der Topfield TF 5000 PVR sind sehr gute Geräte dafür.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Digital-Receiver ud DVD-Brenner?

    Mit einem Festplattenreceiver geht es natürlich am einfachsten. Falls allerdings kein PC vorhanden ist, und man das ganze lieber über einen DVD-Recorder machen will, geht sowas aber auch. Die meisten Sat-Receiver haben eine Timerfunktion. Da programmiert man ein, daß der Receiver zum Beispiel um 20:00 Uhr angehen soll und auf Pro 7 schaltet, und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder ausschaltet. Dann programmiert man für 20:10 am DVD Recorder eine Aufnahme mit der Quelle AV und dann nimmt er den Film auf Pro 7 auf.
    Wenn man einen DVD-Recoder mit eingebauter Festplatte nimmt, kann man den Film auch erst dorthin aufzeichnen, und die Werbung löschen, bevor man das ganze dann auf DVD brennt.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen