1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver + TV + HDD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Taiskorgon, 26. Januar 2011.

  1. Taiskorgon

    Taiskorgon Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Digital Receiver von Kabel Deutschland mit 2 Scart-Anschlüssen, einen Samsung TV mit 2 Scart-Anschlüssen und HDMI und einen LG HR 550S HDD Receiver mit 1 Scart-Anschluss und HDMI. Und nun versuche ich seit Tagen, die Geräte so zusammen zu bringen, dass ich mit dem HDD-Recorder etwas aufnehmen kann, bekomme aber keine Sender. Wie muss ich die korrekt verbinden?

    Ich habe versucht, die Antenne zum Receiver zum Recorder zum Fernseher zu verbinden, außerdem Scart vom Receiver zum Recorder und HDMI vom Recorder zum TV. So habe ich aber überhaupt kein DTV.

    Wenn ich den Receiver per Scart mit dem TV verbinde, kann ich DTV zwar sehen, aber der Recorder hat keine Sender zum Aufnehmen.

    Ich müsste ja im Recorder wenigstens analoges Fernsehen einstellen können, aber auch das bekomme ich nicht hin. Am Scart vom HDD Recorder steht "To TV" dran, heißt dass, das das nur ein Ausgang ist und kein Eingang? Also der Recorder nicht per Scart an den Receiver angeschlossen werden kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
    Stefan
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital Receiver + TV + HDD Recorder

    Du hast da Kabel Anschluss oder?
    Dein LG HR 550S HDD Receiver hat aber kein DVB-C Tuner.Wie willst du dann was empfangen?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Receiver + TV + HDD Recorder

    Hallo und willkommen im Forum, Taiskorgon
    Die korrekte Verkabelung muss so aussehen:
    Kabeldose-->Digitalreceiver-->HDD/DVD-Recorder-->Fernseher mit je einem Antennenkabel.
    Um jetzt vom Digitalreceiver auf den Recorder aufnehmen zu können, muss der Recorder mit dem Receiver mit einem SCART-Kabel verbunden werden. Dass der Recorder keine digitale Programme findet, liegt daran, dass er nur einen Empfänger für analoges Kabel hat. Man kann aber trotzdem auf den Recorder aufnehmen. Man muss den Recorder dafür nur auf den Eingang schalten, an dem der Receiver hängt. Oder man nimmt mit dem internen Empfänger des Recorders ein analoges Programm auf und schaut ein digitales mit dem Receiver.
    Alles kein Hexenwerk, man muss nur wissen, wie's geht.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital Receiver + TV + HDD Recorder

    Sein LG HR 550S ist ein 3D Blu-ray Player&Festplattenrekorder mit integrierten DVB-T/DVB-S2 Tuner.Der hat weder analoges noch digitales Kabel Tuner und nur SCART OUT Anschluss.
    HR550S
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Receiver + TV + HDD Recorder

    Was es alles gibt.:rolleyes:
    Dann Kommando zurück. Der HDD-Recorder taugt am Kabelanschluss leider gar nüscht. Nur an einer Schüssel oder mit einer Antenne für DVB-T.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. Taiskorgon

    Taiskorgon Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver + TV + HDD Recorder

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Diesen Recorder zu kaufen war wohl eine Fehlentscheidung, ich schicke ihn heute zurück. Welchen könnt ihr mir denn empfehlen? Ich suche einen HDD/USB(/DVD/BD?)-Recorder für Kabelfernsehen (analog & Digital), WLan wär auch ok, wenn man damit auch auf eine Netzwerkfreigabe speichern kann. 5.1 Chinch-Out würde ich mir noch wünschen (was es aber wohl nicht mehr gibt, hab nur coax und opt gefunden).

    Vielen Dank für einen Tipp,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen